KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Welches Motoröl für meinen Kangoo (Plauderei)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3988 Tagen) @ neolein

Entschuldige, aber das ist Unsinn. Ich unterrichte grad häufig Nachhilfeschüler in Sachen Kalkulationen, Fixkosten und variable Kosten, Lohnkosten etc... da ist die kleine Werkstatt gleichauf, wenn nicht sogar im Vorteil mit ATU.

Das ist wie bei Saturn oder Mediamarkt: am Ende sind die TEURER als der Fachhandel vor Ort, weil sie das, was sie durch große Fläche, Mengeneinkäufe etc. einsparen wieder ins Marketing stecken müssen. Sowohl Saturn als auch Mediamarkt investieren jeweils allein MEHR Geld in Werbung als die gesamte deutsche KFZ Industrie.

Mal ehrlich: wenn Du als irgendeiner Verbundenheit den DOPPELTEN Preis zahlen magst: GERN!!! (Oder sogar mehr: MacOil 10W40 kostet lediglich 29,90 €, inkl. Filter etc.). Aber MICH ist das Wucher und grenzt an Abzocke. Ein Ölwechsel dauert beim MacOil ca 5 Minuten: über die Grube fahren, Ablasschraube auf, Filter raus, neuer rein, Öl rinn, bezahlen: GO!!!

Eine normale Werkstatt sollte maximal 15 Minuten brauchen. Das sind ca 20 € für die Arbeit in meinen Augen. Nicht mehr, nicht weniger.

Ich weiss: Geiz ist nicht geil, für vieles zahle ich etwas mehr, weil ich fest der Meinung bin man soll nicht alles online kaufen, wir brauchen den Fachhandel vor Ort.

An Deiner Stelle würde ich die Preise vor Ort nachverhandeln: "Guck mal was der Wettbewerb macht! DA spare ich die HÄLFTE!!! Denk Dir was aus, liebe Werkstatt!"

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion