KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Belegung der Bremsleitungen am ABS-Geber (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

moompeetz, (vor 4015 Tagen)

Hallo beieinander.

Wer weiß denn, wo genau die beiden Leitungen vom ABS-Regler zur Hinterachse abgehen und wo sie im Verteiler dortselbst ankommen (rechte bzw. linke Fzg-Seite)?

Gibt's da so einen schönen Plan? Oder ein Verlaufsdiagramm?

Hatte vermutet, das die Farbigkeit der Leitungen Sinn macht - jetz scheint es mir aber, dass die Zufall war ...

Danke schonmal,
Tom

Belegung der Bremsleitungen am ABS-Geber

JAU ⌂, 74632, (vor 4015 Tagen) @ moompeetz

Schau dir mal den Thread hier an: 289237

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

moompeetz, (vor 4014 Tagen) @ JAU

Danke JAU,
aber ich brauche den Plan der hydraulischen Leitungen und deren Verlauf vom ABS-Verteiler (dieser Alu-Block im Motorraum Beifahrerseite) zur Hinterachse (Alu-Blöckchen über der Hinterachse).
Gruß,
Tom

Lotti Karotti, (vor 4014 Tagen) @ moompeetz
bearbeitet von Lotti Karotti,

Moin

aber ich brauche den Plan der hydraulischen Leitungen und deren Verlauf vom ABS-Verteiler (dieser Alu-Block im Motorraum Beifahrerseite) zur Hinterachse (Alu-Blöckchen über der Hinterachse).

Bezüglich deiner Mail und die Nachfrage hier im Forum muss ich dir leider mitteilen, dass es so einen Plan nicht gibt. Wahrscheinlich geht man davon aus, dass der Fachmann nicht alle Leitungen auf einmal entfernt, sondern nacheinander jede Leitung ersetzt.
Vielleicht hat ja jemand Bilder, die er hier posten könnte.

Viel Glück!

Viele Grüße

Lothar

Nachtrag....vielleicht hilft es:

[image]

moompeetz, (vor 4014 Tagen) @ Lotti Karotti

Hi Lothar.

Jaja ich weiß, einzeln entfernen ... mach ich sonst auch so.
Aber ich brauchte die Längen der Leitungen für die geplante Sonderbestellung (keine Lagerware) und der Freundliche hat sich mit dahingehenden Infos zurückgehalten und schließlich einen Preis jenseits von allem genannt.
So habe ich die Leitungen dann doch selbst angefertigt.

Mittlerweile habe ich mir die Belegung selbst hergeleitet.
Letztlich ging es nur um die Frage welcher der beiden Abgänge für links/rechts ist.
Bei der Leitungsfarbe gab es keine eindeutige Zuordnung (grün/schwarz).

Ich müsste nur abschließend verifizieren, ob auf welche Seite grün (in Fahrtrichtung rechts mitte am Geber) führt.

Danke nochmal für deine Mühe.

Gruß,
Tom

RSS-Feed dieser Diskussion