"Aufbau" des Kangoo-Schlüssels (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo RoSt,
das ist quasi meine letzte Amtshandlung hier im Forum..
Das "Du" ist übrigens die hier vorherrschende Anrede, und Frank ist mein Vorname.
Ja, das IC beinhaltet alles wichtige.
Wenn es iO ist, reicht ein Umlöten, da der Fehler dann in einem der anderen Bauteile liegen muß. Alle anderen Bauteile beinhalten nichts fahrzeugspezifisches bez. der WFS und ZV.
Wenn das IC nicht iO ist, und nur noch so halb funktioniert, wandert der Fehler halt mit , dann kann man eh nicht mehr viel machen.
Es dreht sich bei dem Problem immer um die Energieversorgung des WFS Teils.
Wenn zB die Antenne zu wenig Strom liefert, oder der Stützkondensator Ta1 versagt, kann man den ZV Knopf drücken.. damit wird dann der WFS Teil mit versorgt (Da gibt es ein Datenblatt zu dem IC, wo man das erkennen kann).
Ich habe auch ICs mit defektem internen Powermanagment gefunden, und solche, wo der mold compound aufgeplatzt war.. da hatte TRW falsch gelötet, bzw. die Bauteile falsch gelagert.
Im letzteren Fall war dann Hopfen & Malz verloren, das IC ist dann später einen langsamen Tod gestorben, auch wenn man es nochmal kurzzeitig reanimieren konnte.
Ich hoffe, Du bist in der Lage, das IC schonend umzulöten, insbes. bez. ESD und Wärme Entwicklung am IC und auf den pads auf der Leiterplatte...
Die anderen, neuen Bauteile auf die alte PCB umzulöten, ist nicht so sinnig, insbesondere das kritischste Bauteil, die Antenne ist festgeklebt, und wird beim Ablöten immer zerstört.
Gutes Gelingen!
Hilfe und Infos
]