benötige bitte Kaufhilfe bei 1.5 bzw 1.9dCi (Plauderei)
Hallo Tim!
völlig wartungsfreie Steuerkette und hat Wartungsintervalle von 0 weg mit 35.000 km für das komplette Fahrzeug.
Für einen Kangoo muss man schon Empathie mitbringen, die sich nur an anderen Punkten festmachen kann.Ewald
Hallo Ewald,
nach meinen bisherigen Erfahrungen halte ich es schon für sinnvoll, wenn das Auto ein Mal im Jahr von einem Fachmann durchgeschaut wird.
Auch die Klimaanlage ist laut Hersteller wartungsfrei und sollte doch alle zwei Jahre gewartet werden.
Steuerketten sind von der Idee her wartungsfrei, aber wenn es damit Probleme gibt, wird es gleich richtig teuer. Gab es schon bei den sog. Premiumherstellern.
Ich halte die 600 Euro incl. Wapu umgelegt auf 6 Jahre oder 160 tkm für verkraftbar, da fällt ein Liter mehr oder weniger Verbrauch eher ins Gewicht.
Spannend wird es immer, wenn die Hightechautos nach Ablauf der Garantie Probleme bekommen und Kulanz nicht gewährt wird. Das Problem habe ich mit einem derart günstigen Auto wie dem Kangoo nicht - wenn der nicht mehr wirtschaflich Instand gehalten werden kann, wird ein neuer junger Gebrauchter gekauft.
Gruß
Tim
Hilfe und Infos
]