kardanwelle 4x4 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Außerdem bestätigt das erneut meine Vermutung, daß sich die originalen nicht vernünftig aufarbeiten lassen.
Nur fürs Protokoll: Seh ich nicht so.
Zumal noch garnicht klar ist ob es sich überhaupt um eine reparierte Welle handelt.
Jaaa, aber ohne Hebebühne die Schraubenlöcher passend übereinander zu bekommen ist doof.
Das ist kein Problem weil die Kardanwelle wieder genau so eingebaut wird wie sie ausgebaut wurde. Da müssen keine Schraubenlöcher passend zurechtgedreht werden. Zumal das aber auch kein Problem wäre da sich die Hinterachskupplung auch von Hand drehen lässt.
Ungeschickt ist das man nicht auf Anhieb an alle 8 Schrauben kommt, ohne Bühne muss man das Auto etwas bewegen oder ein Vorderrad aufbocken dass man dran drehen kann.
Einen ganz wichtigen Tip habe ich aber noch: bei ebay kannst Du nur eine bestimmte Zeit lang einen "Fall" eröffnen. Das würde ich vorsorglich machen, bis das Geld wieder da ist. 4 Wochen erscheinen mir zu lang für die Erstattung! Wenn das Geld da ist, schließt Du den Fall einfach wieder.
"Ein Käuferschutzfall muss innerhalb von 30 Tagen nach dem spätesten voraussichtlichen Lieferdatum, das bei eBay.de für den gekauften Artikel angegeben ist, gemeldet werden."
mfg JAU
--
No Shift - No Service
ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002
Hilfe und Infos
]