KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.2 16V (D4F 730) Luftfilter Wartungsintervall ? (Plauderei)

Der Henrik, Thursday, 31.12.2015, 13:27 (vor 3029 Tagen) @ ghopper

Bei 60tkm wird er mit Reinigungsöl abgespült und kann wieder für 60tkm vergessen werden. So die Theorie.

In der Praxis ist das aber eine riesen Ferkelei. Mit verschiedenen Reinigungsbädern, die man in verschließbaren Kanistern haben sollte, fürs nächste mal. Da muß man den Filter komplett eintauchen können. Und Druckluft braucht man auch, sonst bleibt die ganze Schlotze schön drin im Filter.

Mir reicht das schon in der Motorsäge, aber so ein Riesen-Teil vom PKW möcht ich nicht auswaschen müssen. Viel Spaß!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion