KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Zündschloss (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Martin Gensch, Hannover, (vor 3866 Tagen) @ scheffenb

Hallo scheffenb,

du hast deine Frage in die Kategorie "intern myKangoo" geschrieben, es kann sein, dass du da nur sehr wenige Antworten erhältst. Ändere die Kategorie auf TTT.

Habe schon längere Zeit das Problem dass sich bei meinem Renault Kangoo 2 der Zündschluessel sporadisch nicht drehen lässt. Habe mittlerweile schon einen neuen Schlüssel gekauft, welcher auch einige Monate funktionierte. Jetzt lässt sich der Schlüssel jedoch überhaupt nicht mehr drehen. Habe auch schon Rostlösespray ins Schloss gesprüht, aber vergeblich.

Ob das Twingoschloss passt oder wie das Schloss beim Kangoo3 gewechselt wird kann ich dir leider nicht sagen. Nur wundert mich, wie du solche Probleme mit dem Schloss hast. Ich kenne sowas nur wenn mit "Graphitpulver" geschmiert wurde.

Graphitpulver macht Schlösser kaputt! Durch Feuchtigkeit wird der "Schmierstoff" ausgewaschen und dann bleibt "Stein" zurück und das Schloss bewegt sich nicht mehr.

Der Glaube das Graphitpulver gut für Schlösser ist nicht auszurotten. Wenn Schlüsseldienste sowas verkaufen denke ich immer die denken im stillen Kämmerlein: "Bald kommt der wieder und kauft ein neues Schloss".

Abhilfe kann oftmals nocht Balistol

http://media1.rosebikes.de/product/1850/1/9/1902875_1.jpg

geben.

Gruß
Martin

--
Kangoo (G1Ph2) Campus 1.2 16V 55kW, EZ 1/2010, 3333 ACV 1149 cm³ KC1D

[image]

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion