KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Traurige Nachricht (Plauderei)

neolein, (vor 3702 Tagen)

Hallo,

gestern um 18:30 habe ich meinen grünen Gefährten das letzte Mal gesichtet.

In der Nacht zu Heute wurde er gestohlen, als ich meinen Sohn zur Kita bringen wollte war da nur noch ein leerer Parkplatz. Ich hätte kein anderes Auto gewollt, ich bin 2012 extra von Berlin nach Frankfurt gefahren, um mir mein Wunschmodell zu holen, jetzt ist er weg :-(

Die Polizei und Versicherung sind benachrichtigt, aber ihn wiederzusehen daran glaube ich nicht. Ich kann nicht beschwören ihn gestern abend abgeschlossen zu haben, die Polizei hat sich gewundert, warum ein solch "altes" Auto geklaut worden ist.

Sollte ich mir diesen Wagen wieder zulegen werde ich noch genug Reserven für eine Alarmanlage einplanen.

RIP

Traurige Nachricht

tidi, (vor 3702 Tagen) @ neolein

Hallo,

das ist für mich das erste Mal, dass ich von einem geklauten Kangoo lese - eigentlich untypisch.

Wenn Du Teilkasko hattest bekommst Du zumindest den Zeitwert erstattet.

Berlin scheint ja ein heißes Pflaster zu sein.
Aber auch bei uns verschwinden Autos, Diesel und die Planenschlitzer plündern auf Rastplätzen an Autobahnen regelmäßig LKWs.

Vielleicht findest Du ja einen etwas jüngeren, ab Modelljahr 2006 hat der dCI die grüne Plakette.

Viele Grüße

Tim

Von Verbrechern ausgeliehen?

M-YV, (vor 3702 Tagen) @ neolein

Meinen Eltern ist mal was seltsames passiert. Sie hatten damals ein BMW, ca 5 Jahre alt.
Sie waren über das Wochenende mit einem anderen Auto weg. Der BMW blieb in der abgeschlossenen Garage. Als sie wieder nach Hause kamen, fehlte der BMW. Sie dachten ich hätte mir das Auto für das Wochenende ausgeliehen und riefen mich am Montag an, wann ich den BMW zurückbringen würde. Weil ich das Auto nicht hatte, war klar, dass es gestohlen wurde. Am Schlüsselbrett fehlte der Fahrzeugschlüssel. Also war der Dieb auch im Haus. Es hat ansonsten aber nichts gefehlt.

Und jetzt das komische: Nach einer Woche lag der Autoschlüssel im Briefkasten. Und der Wagen war zwei Strassen weiter geparkt. Das Auto war aussen und innen völlig verdreckt. So als wäre jemand durch einen Acker damit gefahren und dann mit schlammigen Schuhen aus und wieder eingestiegen. Der Dreck war auf allen Fussmatten. Vielleicht waren mehrere Leute im Auto.

Die Polizei hat dann gesagt, dass sie jetzt, da das Auto wieder da ist, das nicht weiter als Diebstahl verfolgen könnten. Das wäre jetzt eine andere Straftat (unbefugtes Ausleihen?). Das habe ich bis heute nicht ganz verstanden.

Jedenfalls ist das Auto wieder aufgetaucht. Wir vermuten, dass es sprichwörtlich für eine schmutzige Sache benutzt wurde.

Vielleicht gibt es ja noch Hoffnung, dass Dein Kangoo wieder auftaucht.
Ich denke da an die Kangoo Werbung mit dem Bankraub.
Martin

Traurige Nachricht

Horst, (vor 3702 Tagen) @ neolein

Hallo,
das ist ja echt fast unglaublich. Wohnst Du am Berg? War die Handbremse zu? Spass beiseite. Hat denn irgendwer irgendwas mittbekommen? Oder hat ein Schrotthädler das falsche Auto aufgeladen?

Sollte ich mir diesen Wagen wieder zulegen werde ich noch genug Reserven für eine Alarmanlage einplanen.

Rückkauf?

Mit Alarmanlage, das würde ich mit überlegen. Ruck zuck wird aus versuchtem Diebstahl nur noch Vandalismus und die Teilkasko zahlt nichts.

Gruß

Horst

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3701 Tagen) @ Horst

OK, dann ein Lenkradschloss, zumindest für die Nächte, sonst habe ich keine Ruhe mehr.

Traurige Nachricht

ingolf, B, (vor 3701 Tagen) @ neolein

Hallo,
so traurig das auch ist zeigt es doch dass die dämliche Wegfahrsperre nur für uns ein Problem darstellt.

Wenn er nicht zur Ersatzteilgewinnung geklaut wurde, taucht er irgendwann wieder auf. Allerdings kann das viele Monate dauern denn eine Fahndung nach geklauten Autos findet in Berlin nicht statt und so dauert es eben bis er irgendwie im Wege steht und mal nach dem Eigentümer geguckt wird. Oder Du hast Glück und er steht mit leerem Tank auf der A24 wie der Kadett, den ich dort mal nachts ohne Licht auf der linken Spur "gefunden" habe...

Kopf hoch, bei den Kleinanzeigen stehen noch welche.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3701 Tagen) @ ingolf

Wegfahrsperre - was war das nochmal? Meinst du die Lenkradsperre, die gibts doch im Kangoo? Oder hab ich was übersehen.

Alle, wirklich alle wundern sich, warum ein Kangoo und in dem Alter.... und ich sage, ich wüsste auf Anhieb kein besseres Auto, jedenfalls für meine jetzige Situation mit Kleinkindern, Kleingarten, Möbeltransporte etc. Meinem Zafira hab ich kaum nachgeweint...

Wobei, auf die Flugboxen würde ich heute verzichten, die habe ich einfach nicht gebraucht, wie gut, dass ich nicht in die Reparatur der Fensterheber investiert habe, die waren nämlich wirklich am Ende defekt.

Die Winterreifen hab ich noch im Keller, wie gut auch, dass die ollen Sommerreifen drauf geblieben sind.

sollte der Wagen gefunden werden, müsste ich ihn der Versicherung ja wieder abkaufen, bis dahin meine ich werde ich einen anderen fahrbaren Untersatz haben.

Ich warte noch auf das, was die Versicherung wissen möchte, und auf den Erstattungsbetrag

P.S. in Berlin sind in der frühe viele "Autokäufer" unterwegs, die ihre Zettelchen auf der Scheibe hinterlassen, sollte der Wagen also nicht abgeschlossen gewesen sein, hätte ein Anruf beim "Spezialisten" vielleicht schon gereicht.

Traurige Nachricht

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3700 Tagen) @ neolein

Puuuh... sind die teuer... das sollte ich meiner Schwester nochmal erzählen, die jetzt den aufbereiteten dCi von 2003 fährt...

Den mittleren G1Ph1 solltest Du rauslassen, der wäre mir zu alt.

Axel

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3700 Tagen) @ Superaxel

Grummel *wein*

Also DER würde mir dann am ehesten zusagen, ist 3,5 Jahre jünger, hat zusätzlich noch Tischen hinten, die ich an meinem vermisst habe.

Nur die 144T km sind nicht so prall, und bedürften einer sorgfältigen Probefahrt, immerhin Zahnriemenwechsel war bei 103T km.

Noch besser ist die Anhängerkupplung, könnten wir für die Entfernung von Grünschnitt aus unserem Garten, mittels Anhänger gut gebrauchen, ansonsten ist da auf dem ersten Blick Nichts auszusetzen.

Traurige Nachricht

Horst, (vor 3700 Tagen) @ neolein

Hallo,
hast Du schon ne Info von der Versicherung!
Die darf ja bis zu einem Monat warten, falls der Kangoo in der Zeit wieder heim kommt,
dann müsstest Du den zurück nehmen. Dann wär es ja dumm wenn schon ein neuer dasteht.
Der alte wär sicher heftigst beleidigt.

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3700 Tagen) @ Horst

Ja, ich habe vorhin mit der Versicherung telefoniert.

Bis zu einem Monat nach dem Diebstahl gehört er tatsächlich mir, wenn er gefunden wird, erst dann, und erst wenn die Versicherung zahlt gehört er denen.

Den ganzen Papierkram habe ich schon erledigt, ausgefüllt und zusammengetragen, allerdings muss ich den Wagen noch abmelden, erst danach kann ich die originalen Zulassungsbescheinigungen der Vesicherung aushändigen.

Für etwaige Schäden am Auto innerhalb der 1-monats Frist kommt die Versicherung auf, danach ist der Wagen wie gesagt deren Eigentum, alles nur für den Fall, dass er gefunden wird.

Wie ich auch las geben die Versicherungen den Wagen danach nur ungerne an den vorherigen Besitzer durch Rückkauf weiter, denn sie müsste dem früheren Besitzer als Käufer dann wie ein Autohändler Gewährleistung geben - aha, und wo bleibt der dann? Wahrscheinlich ab zum nächsten Händler oder zum Schrott.... ich mags mir gar nicht ausmalen.

Traurige Nachricht

Horst, (vor 3700 Tagen) @ neolein

Die können den ja dann bei ner anderen Versicherung versichern und an einer Stelle
abstellen wo er schnell geklaut wird. Dann müssten die ja keine Gewährleistung geben.

Spass beiseite:

Ich gehe mal davon aus, dass die Autos dann von der Versicherung an Autohändler verkauft werden.
Denn ein Autohändler ist ein gewerblicher Kunde, und da ist der Gewährleistungsausschluss erlaubt

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3685 Tagen) @ neolein

Das Auto ist, wie zu erwarten, nicht aufgetaucht.

Gestern kam Post von der Versicherung, der Widerbeschaffungswert nach Gutachten des sachverständigen liegt bei 3500€, heisst das dann für mich 3200€ (nach Abzug der Eigenbeteiligung)?

wenn ich es mir recht überlege, ein bischen Sorge macht es mir doch das gleiche Modell wieder zu beschaffen, wenn die Diebe da so ein "leichtes" Spiel hatten, jedoch kann ich im Moment nicht ruhig schlafen und überlege, was es denn sein/werden soll.

Im Augenblick stehen gebrauchte Scenics/Grand Scenics bei mir hoch im Kurs, kann Jemand über den berichten? Platz hat er ja genug, nur die Digitalarmatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig, von der Schlüsselkarte mal abgesehen.

Der Kangoo war einfach (fast) perfekt, vielleicht sollte ich mir doch mal die Phase 2 ansehen...

Traurige Nachricht

meinautoistkaputt, (vor 3685 Tagen) @ neolein

Dokker?

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3684 Tagen) @ meinautoistkaputt

Ja ist eine Option, mit 8990,- aber derzeit reichlich über meinem Budget, mit Klima käme dann sowieso erst die Ambiance Ausführung in Frage und gebraucht habe ich bis jetzt kaum was gefunden, auch gefällt mir die geteilte Tür für den Kofferraum nicht so ganz, aber der Platz ist mal ein echtes Argument.

Traurige Nachricht

Schrauber, (vor 3684 Tagen) @ neolein

wenn ich es mir recht überlege, ein bischen Sorge macht es mir doch das gleiche Modell wieder zu beschaffen, wenn die Diebe da so ein "leichtes" Spiel hatten,

Das wird bei anderen Autos kaum anders sein ...

Der Kangoo war einfach (fast) perfekt,

Dann besorge dir wieder einen, dann hast du auch das passende Forum dazu ;-)

vielleicht sollte ich mir doch mal die Phase 2 ansehen...

Phase 2 ist ja auch der G1 (Generation 1), nur mit etwas Facelifting. Wenn du den meinst. Der G2 (den du wahrscheinlich nicht meinst) ist aber ein ganz anderes Auto ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

Traurige Nachricht

tidi, (vor 3684 Tagen) @ neolein

Hallo Neolein,

ja, das ist ein G1Ph2, die in Frankreich bis 2007 gebaut wurden.

Ich habe mir einen baugleichen (Privilege) auch mit AHK, Dachreling, Bluetooth (Parrot) mit damals 110 tkm incl Zahnriemenwechsel und Wapu in 8/2013 für 5300 Euro in Bielefeld bei einem Händler gekauft.

ESP und Partikelfilter hat das Modell übrigens nicht, die dCI ab Bj 2006 haben Euro IV ohne Filter, nur ein Oxikat ist verbaut.

Wenn Du so einen kaufst, achte auf die Historie (meiner war lückenlos bei Renault gewartet) und auf einen gewechselten Zahnriemen (160 tkm oder 6 Jahre, sollte also 2013 gemacht worden sein.

Mehr als 3500 incl. Zahnriemen dürfte er jedoch nicht wert sein.
Die Anzahl der Vorbesitzer spielt natürlich auch eine Rolle...

Ich würde ihn immer wieder kaufen (ist mein 3. von der Sorte).

Gruß

Tim

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3684 Tagen) @ tidi

Hmm, günstiger finde ich den nirgendwo in Deutschland mit vergleichbarer Austattung und Alter, ausser eben diesen hier

Anhängerkupplung und ausklappbarer Rücksitztisch sind zwei Extras, die ich sehr gut gebrauchen kann

Traurige Nachricht

Die Kanalratte, (vor 3684 Tagen) @ neolein

Hi Neolein,
für den Preis sind das zu viele Kilometer und das Reparaturrisiko ist zu hoch. Da würde ich ehr über einen Kredit für einen neuen Dokker nachdenken,
meint die Kanalratte

Traurige Nachricht

tidi, (vor 3684 Tagen) @ Die Kanalratte

Hi Neolein,
für den Preis sind das zu viele Kilometer und das Reparaturrisiko ist zu hoch.

Hallo zusammen,

ich bin 2013 das Risiko eingegangen und hatte außer Wartung und normalem Verschleiß nur einen Bremssattel - bin mittlerweile 60 tkm gefahren.
Die Tische waren anfangs bei den Kindern DAS Highlight - mittlerweile sind sie nur noch auf längeren Fahrten interessant.
Die AHK ist praktisch - ich habe einen Fahrradträger und bin auch schon mehrfach mit einem Hänger unterwegs gewesen.

Wie geschrieben - den Zahnriemen abklären (wurde der 2013 erneuert?) und auf jeden Fall handeln, wenn es denn ein G1 sein soll.

Gruß

Tim

Traurige Nachricht

meinautoistkaputt, (vor 3684 Tagen) @ Die Kanalratte

Dokker findest du doch schon gebraucht.

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3684 Tagen) @ Die Kanalratte
bearbeitet von neolein,

Hallo,

ich habe mich entschieden, und ja auch schon ein paar Wagen probegefahren (allerdings keinen Kangoo), zur Wahl standen noch Hyundai Matrix, Kia Carens, Opel Meriva, und........ dieser

Da ich fürher schon den Zafira gefahren bin liebäugelte ich gestern mit dem wie oben beschrieben, großes Raumangebot bei geringen äußeren Maßen, Anhängerkupplung und Tischchen...

Als ich jedoch die Probefahrt mit dem Partner antrat, wusste ich schon nach wenigen Metern, das wird mein neuer.

Die Anzeige wurde sofort gelöscht, daher habe ich keinen Link, er ist von 2007 mit einer Fahrleistung von 150T km, und wird mich 5T€ kosten.
Im Preis ist Alles enthalten, neuer TÜV, Inspektion, Zahnriemenwechsel, Anmeldung.

Vom Fahrkomfort bin ich absolut begeistert, absolut spurstabil, super gefedert, und hat einen signifikant besseren Anzug als der Kangoo.
Das Raumangebot ist in etwa gleich groß, etwas breiter und länger, deutlich mehr Platz im Fond und der zweiten Sitzreihe, dafür nicht so hoch.
Die zweite Sitzreihe lässt sich genial mit zwei Handgriffen nach vorne klappen, wesentlich leichter und effizienter als beim Kangoo.

Mit einem weinenden und erleichterten Auge verabschiede ich mich von der Kangoo Community und bedanke mich für 4 Jahre Unterstützung.

P.S. Der Partner wird nich mein letzter sein, vielleicht sehen wir uns wieder.

Traurige Nachricht

tidi, (vor 3684 Tagen) @ neolein

Die Anzeige wurde sofort gelöscht, daher habe ich keinen Link, er ist von 2007 mit einer Fahrleistung von 150T km, und wird mich 5T€ kosten.
Im Preis ist Alles enthalten, neuer TÜV, Inspektion, Zahnriemenwechsel, Anmeldung.

Hallo neolein!

Hast Du Dich verschrieben, oder bezahlst Du wirklich für einen G1 Partner von 2007 mit 150.000 km 5000 Euro?

Finde ich persönlich zu teuer.

Und bei der Laufleistung ist das Risiko für Reparaturen deutlich höher...

Viel Glück mit Deinem neuen!

Tim

Traurige Nachricht

Die Kanalratte, (vor 3681 Tagen) @ neolein

5000 Euro bei 150000 km sind einfach zu risikoreich
meint nach wie vor die Kanalratte

Traurige Nachricht

Horst, (vor 3681 Tagen) @ Die Kanalratte

Hallo,
Autokauf ist immer Risiko. Ein Neuwagen sobald die Garantie um ist genau wie ne Schrottmühle.
Pech kann man immer haben, und zumindest am Anfang hat man ja Gewährleistung.
Und Autos deutlich unter 5000 sind von langfristig orientiereten Händlern mitunter kaum zu bekommen.
Und wenn die Kiste mit den ganzen Reperaturen nur 4500Euro gekostet hätte wärs ein Schnäpchen?
Oder wenn der Händler rundergedreht hätte auf 99.998 Km wärs dann ein Schnäppchen?
Wenn man sich auf den Händler verlassen kann, dann kann das schon angemessen sein.
Und mitunter hat auch nicht jeder die Zeit Wochenlang auf das beste Angebot zu warten.

Traurige Nachricht

Der Henrik, (vor 3684 Tagen) @ neolein

Im Augenblick stehen gebrauchte Scenics/Grand Scenics bei mir hoch im Kurs, kann Jemand über den berichten? Platz hat er ja genug, nur die Digitalarmatur ist wirklich gewöhnungsbedürftig, von der Schlüsselkarte mal abgesehen.

Hatte mein Bruder, wird teuer, wenn die automatische Handbremse kaputt ist. Hat er irgendwann mit Motorschaden abgegeben, 1,9 Diesel, hat eigenartig genagelt.
Display sorgt mit Ausfällen auch für Ebbe im Portemonnaie
Kaputte Leuchtmittel wechseln ist auch nicht ohne...

Traurige Nachricht

KST -- (Admin) ⌂, Rethwisch, (vor 3683 Tagen) @ neolein

Hallo, ja ich bin von meinem Kangoo auf den Scenic gewechselt. Bj 2010, dci130 (1,9l 131PS).
Es ist ein herrliches Auto und hat den Kangoo gut ersetzt. Ist halt doch ne Klasse höher im Comfort. Wobei ich ja auch vom G1Ph1 Kangoo auf Scenic 3 gewechselt habe. Der G2 Kangoo ist da ja auch schon um einiges mehr PKW als LKW. Wobei mir beim Kangoo gerade das Einfache gefiel...

Mein Scenic hat Keyless Entry&Go, da gewöhnt man sich schnell dran und will es dann nicht mehr missen. Einzige Problem dabei, ich lasse den Wagen meiner Freundin ständig aufgeschlossen stehen...

Da wären wir auch schon beim zweiten Scenic. Meine Freundin fährt einen Scenic 2 bj 2005 1,5dCi. Das Display ist auch schon mal ausgefallen, ich glaube das kommt beim Scenic 2 bei nahezu jedem vor. Die Reparatur liegt bei 150€.

Ansonsten sind beide Scenics sehr "stabil". Außer dem üblichen Verschleiß, was jeder Renault so hat, laufen beide super. Meiner kränkelt aktuell mit ner schwachen Batterie, nach 6 Jahren darf er das auch... bei unter 0°C springt er nicht mehr so gern an. Über Nacht blieb er jetzt im Winter 2 mal am Ladegerät und alles ist Top.

Bei meinem habe ich letztes Jahr die hinteren Bremsen selbst gewechselt (Belag und Scheibe). Material lag bei unter 200€, dazu Werkzeug was mir fehlte für zusammen 20€. KV der Werkstatt lag bei 680€. Leuchtmittel musste ich bisher nur die Rückleuchten tauschen, welche in der Kofferraumklappe sind (gekauft 2013).

Da mein Scenic eine Anhängerkupplung hat, fehlt mir auch der Platz nicht mehr. Während der Haussanierung hatte ich einen Anhänger innerhalb der Familie geliehen und letztes Jahr hat bei uns ein Baumarkt eröffnet und als Superangebot zur Eröffnung einen Anhänger verkauft. Der Platz ist nun sogar größer als beim Kangoo :)

Das Display im Scenic mag komisch wirken, ich finde es gar nicht schlecht. Man gewöhnt sich dran. Außerdem schau ich dank Tempomat kaum drauf...
Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit steht bei uns in den nächsten 2 Jahren der nächste Wagen an. Für meine Freundin. Es wird zu 99,99% wieder ein Scenic. Für mich steht allerdings schon fest, dass mein nächster kein Scenic wird. Aus verschiedenen Gründen wird mein nächstes Fahrzeug zu 75% nach der Anhängelast entschieden. Oder Elektro...

MfG
Kaj

--
[image]

Traurige Nachricht

neolein, (vor 3682 Tagen) @ KST -- (Admin)

Danke Kaj für die Information, aber siehe nun hier

So ist das bei mir mit dem Autokauf, ich steige ein zur Probefahrt und nach wenigen Metern weiß ich, der isses, bei allen anderen stört immer was, aber ich kann nicht sagen, was, ist so ein subjektives Gefühl.

Der Scénic, vor allem der Grand... ist sicher ein super Auto, wenn da ein entsprechendes Angebot eher da gewesen wäre, und wenn nicht dieses, in meinen Augen, völlig daneben geratene Display... ich lieb es halt eher klassisch und übersichtlich, und sparsam, und Schiebetüren :-D

All das ist mit dem Peugeot gegeben, und wenn du dann bei der Probefahrt noch denkst, du schwebst auf Wolken (kein Scherz), dann isses das eben, aber wie gesagt, auch der Partner wird mit seinen 150T km nicht ewig halten und ich bin für Alles offen...

Traurige Nachricht

delassi ⌂, Aschaffenburg, (vor 3699 Tagen) @ neolein

Hallo neolein,

Ich würde diesen kaufen, der ist doch erst gerade eingefahren*thumbsup*
Meiner hat 200000km mehr drauf und läuft noch wie eine eins.

Gruß

Michael

--
Kangoo II Express 1,5dci 66KW 3333 AXG FW18 07/2014 131000km
VIN: VF1FW18B550042615
Kangoo Rapid PH1 1,2RN 43KW 05/1998 verk.
Kangoo PH2 1,5dci 60KW 04/2003 verk.

Unsere Beuteltiere

Traurige Nachricht

hans-albert, Saarland, (vor 3698 Tagen) @ neolein

Hallo,

die Autos, die du verlinkt hast, haben alle 120-140tkm, sind 10-13 Jahre alt und kosten 4k. Hm. Wir haben unseren G1Ph1 1,2RT EZ 1999 im Alter von 8 Jahren mit 120tkm für ebenfalls 4k gekauft. Die bisherige Erfahrung legt nahe, dass die Dinger so um die 120 bis 150 tkm oder so 12-14 Jahre halten, je nach dem, was zuerst eintritt. Ab dann fängt es an, teuer oder zeitaufwändig zu werden oder beides gelichzetig. Ein wesentliches Entscheidungskriterium wäre für mich, was denn an den bekannten Krankheiten schon alles gemacht wurde.

Grüße
hans-albert

Traurige Nachricht

Die Kanalratte, (vor 3698 Tagen) @ hans-albert

Die Erfahrung, dass es nach 120000 km zu den ersten teuren Reparaturen kommt, kann ich nur bestätigen, meint die Kanalratte

Kilometerstände...

ingolf, B, (vor 3699 Tagen) @ neolein

sind frei konfigurierbare Zahlen.
Wenn ich mir ansehe wie viele Autos schon 10 oder mehr Jahre alt sind und 50tkm auf der Uhr haben frage ich mich immer: Wo parkten die so lange???

Suche was, was dir gefällt und zahle möglichst wenig wenn du dich überzeugt hast, dass aktuell alles funktioniert. Dann tausche alles, was du für nötig hälst, damit es wahrscheinlich noch eine weile funktioniert.

Gebrauchtautokauf und Hausbau sind die letzten Abenteuer in dieser Welt.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2

RSS-Feed dieser Diskussion