Lebensdauer Injektoren (Einspritzdüsen) beim 1,5 dci? (Plauderei)
Hi Ingolf,
jau, mehr als unklar aber auch nicht direkt beunruhigend
Der Defekt nach 80.000 km ist vermutlich nicht unbedingt die Regellaufzeit
![]()
Wie hat sich der frühe Tod der 3 Injektoren bemerkbar gemacht?Vielleicht kannst Du mir auch ein paar Infos zum Aus- und Einbau der Injektoren geben:
--> Ausbau = Lösen der Klammplatte und dann den Injektor mit einem Schalgauszieher rausziehen? Oder gehen die "von Hand" raus??
--> gibt es eine "Dichtung", Flammschutzplätchen oder ähnliches zwischen Injektor und Zylinderkopf?
--> wie werden die neuen Injektoren angelernt?Bin gespannt auf Infos
Gruß
Markus
Hallo Markus,
da war keine besondere Gewalt nötig. Wenn da Dichtungen waren, dann waren die bei den Austauschinjektoren dabei. ich habe nicht beim Renno gekauft.
Der CLIP kann das. Es muss ein Code eingegeben werden, der mit dem neuen Injektor geliefert wird und der Steuerung die Mengen mitteilt, die die Düse ausspuckt.
Die Freundlichen hatten 2,3k€ aufgerufen für die Aktion, da war ich motiviert genug...Gekauft habe ich im Tausch in der Bucht bei einer Firma aus Baden-Württemberg.
Grüße, Ingolf
--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2
Hilfe und Infos
]
Der Defekt nach 80.000 km ist vermutlich nicht unbedingt die Regellaufzeit