Bremstrommel Nachsteller stellt sich nicht nach (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Moin Fritz und moin Franz,
ich beschreibe mal an deinem Bild. Habe gerade keinen Nachsteller liegen, beschreibe so aus der Erinnerung.
Zuerst: Dein Radlager sieht aber komisch aus! Normalerweise bleibt es komplett, also beide Seiten, in der Trommel. Hoffe mal, daß das noch eine Weile hält.
Das Seil hakt in den Hebel links ein. Die Nachstellung wird an der kleinen Feder rechts bedient. Beim Treten der Fußbremse werden die Backen auseinander gedrückt. Dabei bewegt sich dieses kleine zweiteilige Blech mit dem Backen nach rechts. Vom Zahnrad weg. Beim Zurück greift er sich irgendwie ein anderes Zähnchen und dreht dabei Rädchen.
Wenn die Backen dann maximal ausgefahren/nachgestellt wurden, kann das Blech nicht mehr aus dem Zahnrad ausfahren. Es wird nicht mehr nachgestellt.
Ich habe damals gefühlte 20-50 Mal das Pedal getreten. Mache beide Türen auf, so hörst du es besser.
![[image]](http://mykangoo.de/forum/images/uploaded/2016092814390357ebd607e59b8.jpg)
Noch ein Tip von mir: Mache den Grat an der Trommel ab, den die Bremsbacken hinterlassen. Irgendwann ist die Trommel so weit eingelaufen, daß du sie nicht mehr ohne Gewalt ab kriegst. Bei mir gingen damals beide Radlager drauf. War nicht schlimm, mein Radlagerladen ist nur 10 km weg.
Hilfe und Infos
]