Wasser im Diesel? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Ich habe in letzter Zeit wenig Glück mit Autos.
Gestern wurde am Kangoo die Frontscheibe wegen Steinschlag gewechselt und heute ging während der Fahrt mit warmem Motor die Lampe fürs Vorglühen an. Der Motor stottert, als hätte er Schüttelfrost sobald man Gas gibt. Laut Anleitung bedeutet das Wasser im Sprit (Diesel). Wie kann ich das Prüfen, bzw. was kann ich machen?
Zum Glück konnte ich die 2km noch nach Hause fahren und das Auto tauschen.
Zu meinem Autopech:
Vor einem Monat hat das London Taxi einen Motorschaden erlitten.
Letzte Woche ist mir jemand auf meinen neuen C-Max aufgefahren, den ich erst seit einem Monat habe. Zum Glück nur Kratzer an der Stoßstange.
Einen Tag später ist meiner Frau jemand hintendrauf gefahren. Jede Menge verbeultes Blech. Zum Glück nur der Dienstwagen, den sie aber erst 2 Stunden vorher erhalten hatte. Ich hat natürlich auch im Auto gesessen und dachte noch, dass 2 Unfälle in 2 Tagen unwahrscheinlicher sind als der 6er im Lotto.
Hilfe und Infos
]