KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

vielen Dank für die: Tipps für Radiokauf (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, (vor 3505 Tagen) @ Martin Gensch

Mit den Bewertungen in den Online-Portalen muss man lernen umzugehen (ich arbeite dran ;-) ): Erst einmal bewerten frustrierte Käufer wahrscheinlich öfter als die, die zufrieden sind. Wenige Ausreißer führen dann zu überproportional vielen negativen Bewertungen. Oft muss man auch auf das Datum achten, weil ein Produkt vor ein paar Jahren Fehler hatte, die längst beseitigt sind. Dann gibt es immer Querulanten oder Leute, die unfähig sind: Ich habe neulich eine negative Bewertung gefunden für einen Spannungswandler 12 zu 230 Volt, weil der keine Kaffeemaschine betreiben kann. Dumm nur, dass der Spannungswandler für 300 W ausgelegt ist und eine Kaffeemaschine mehr als das dreifache braucht ...
Und dann gibt es manchmal noch die Bewertungen, die bewusst in die Irre führen, im Auftrag der Konkurrenz oder aus Jux. Und schließlich die, die sich nicht mal mehr damit erklären lasssen ...
Ich habe das gerade wieder durchgespielt bei einer LED-Lampe, ich habe die wenigen negativen Kritiken zu ernst genommen, erst mal sicherheitshalber nur eine Packung + Versandkosten bestellt, die nächste Großbestellung ist unterwegs ...

Gruß, Schrauber

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion