Tipp für Radiokauf gesucht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
(SD Karte benutzt kein Mensch für Musik!).
Danke fuer die Bewertung
Also, Ich finde die SD Karte im Autoradio schon praktisch! Ich habe in meinem T3 ein Kenwood Radio mit 4GB SD Karte. (da geht sicher auch mehr) Das entspricht vom Platz her ca. 6 CD's voll MP3. Diese Musik nutze ich immer, wenn ich gerade das Handy nicht ueber 3,5mm Klinke anschliesse. Das sind ca 30% der Radio-Nutzung.
Im Kangoo werkelt ein aehnliches Kenwood, ohne SD-Schacht, aber mit CD Laufwerk. Obwohl ca 20 CD's im Kangoo liegen, werden diese nicht mal zu 10% im Radio benutzt. Das ist so, weil alle Nutzer dieses Kangoos meist ihre Lieblingsmusik auf dem Handy dabei haben.
Meine Lehre daraus: Spare dir den Mehrpreis fuer ein CD Laufwerk, und kaufe eine SD Karte mit der maximale Groesse, die das Radio handeln kann. Dort kommt dann alle Musik drauf die "man so hoert".
Dazu noch ein Tipp: Es gibt Adapter, die an den USB Anschluss des Handies gesteckt werden koennen, die auf der anderen Seite einen SD Schacht haben. Damit kann man die MP3's direkt vom Handy auf dei SD Karte kopieren. Sogar im Auto, z.B. auf dem Parkplatz. Geht nicht mit jedem Handy, aber mein altes Samsung kann das.
Auch geht das nicht mit Cloud-Musik-Flats wie z.B. Napster oder Spotify, aber ich bin so altmodisch und habe die MP3s lieber auf MEINEM Speicher.
Gruesse
Wintergarten
--
Verkauft: Kangoo 1,2l; 58PS; EZ 01:2002;
Jetzt: Kangoo 1,2l 16V; 75PS; EZ 2005
Und: SEAT MII Ecofuel 68PS; BJ 2018
Im Sommer 2024 verkauft:
VW T3 WBX 2.1l 92PS; BJ 1990
Hilfe und Infos
]