Läuft wieder! -- *bröppbröppbröpp* - nur noch 2 Zylinder? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Hallo Gemeinschaft,
---zunächst einmal: Mein Kangoo, der "K1", läuft wieder!---
@meinautoistkaputt
Deine Idee war richtig, es war das Thema "Zündspule".
@Der Henrik
War eine für mich wichtige Zusatzinfo, dass mit den Stabzündspulen.
@kutscher-uli
Danke für die Fakten und das Angebot zum Testen. Hat geholfen, habe so die BERU gefunden.
@Lotti Karotti
Danke für Deine Infos. Hab nun mal 4 BERU gekauft, mal sehen wie die sich machen.
@JAU
Hattest auch Recht, es waren (noch?) 2 mit braunem Deckel drin, eine war wohl der Übeltäter...
Heute war ein guter Tag. Samstag, kein Büro, die Zündspulen kamen heute an, kein Regen oder Schnee in Köln, keine anderen aktuell schlimmeren dringend zu lösenden Katastrophen in meinem Leben und es war hell genug draussen- also ran ans Werkzeug und an den Motor.
Da mein Motor GAR NICHT mehr richtig laufen wollte, war "bei laufendem Motor Stecker abziehen" so gar nicht möglich. Anlassen, aussteigen, aus war der Motor. Ich musste also immer einen Stecker abziehen und den Motor anlassen um zu sehen, bei welcher er sich nicht noch weiter verschlimmerte.
Das passierte bei der 2. von links. Diese eine der 4 Stabzündspulen war anscheinend defekt.
Ich habe sie ausgetauscht und nun läuft er wieder! 
Und ja, der Tausch war eine Kleinigkeit. Aber man muss ja auch erst einmal wissen was man konkret tun muss und wo und wie man es tun muss, dann geht das auch. Nun hab ich diese Erfahrung gemacht
Eine weitere Zündspule habe ich nun immer dabei, falls noch eine ausfällt.
Und noch 2 zu haus... 
Lediglich die Motorkontrolle blieb bisher an. Was muss ich tun, löscht sich der Fehler selbst nach x Startvorgängen oder hab ich da noch weiteren Handlungsbedarf?
Ich danke allen, die geholfen haben, für die Unterstützung!
Vielen Dank und viele Grüße aus Köln
Hueby 
--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege", Motorcode wohl "K4M752"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (der fünfte, also P5)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (verkauft)
Hilfe und Infos
]