KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Wo sitzt beim Kangoo die Sicherung für die Servopumpe? (Plauderei)

mavraph, (vor 3489 Tagen)

Hallo Community!
Obwohl ich schon seit 6 Jahren einen Kangoo (BJ2006, 1,5 dci) habe, habe ich Euch erst eben gefunden. Bisher konnte ich nichts Schlechtes über meinen Kangoo sagen, aber seit ein paar Monaten gehen die Mängel nicht aus. Einer wird behoben, der Nächste folgt.
Aktuell müsste ich wissen wo im Sicherungskasten unter der Motorhaube die Sicherung für die Servopumpe sitzt. Ich möchte sie tot schalten.
Die Vorgeschichte. Seit Juli "jammert" irgendwas unter der Motorhaube. 2 Mechaniker haben unabhängig voneinander die Servopumpe als Ursache genannt. Man könne das Auto auch ohne Servolenkung fahren, falls der Austausch zu teuer ist. Ist mir zu teuer - lt. Renaulthändler rd. 700 Euro. Die Nachbaupumpe kostet immer noch über 300 Euro. Irgendwann ist sie hinüber und dann fährt man halt ohne Servolenkung - so die Aussage des Renault Mitarbeiters.
Tagelang machte die Pumpe kein Geräusch, dann jammerte sie mal lauter, mal leiser, mal beim lenken, mal bei Geradeausfahrt. Als die Motorbacken erneuert wurden rührte sie sich 2 Monate nicht. In den letzten Tagen wurde das "jammern" aber zu einem lauten "jaulen", das unverhofft einsetzt und nach wenigen Sekunden wieder verschwindet. Nahezu jedes Mal erschrecke ich wenn sie wieder loslegt. Das ist mir zu gefährlich. Deswegen möchte ich die Sicherung ziehen und das Drama beenden. Wer kann helfen?

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion