Befestigung Kennzeichenhalterung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
So langsam verstehe ich Dein Problem!
Anscheinend hat ein Vorbesitzer die Nummerschildträger von innen verschraubt... ungewöhnliche Methode und nicht der Standard. Ich vermute, dass die Schrauben auch durch das Kennzeichen geführt waren?
Versuche doch mal mit einer Zange die Gewindestifte heraus zu drehen, evtl. sind keine Schraubenköpfe am inneren Ende. Das würde das Ding einfacher machen. Ansonsten musst Du wohl oder übel die Innenverkleidung der Heckklappe abnehmen. Diese ist mit Druckknöpfen befestigt. Bei mir war es ratsam Werkstatthandschuhe zu tragen, da die scharfen Kanten der Verkleidung sonst gut in die Finger schneiden. Danach kannst Du die Schrauben von innen entfernen.
Ratsamer ist es die neuen Träger klassisch von aussen zu verschrauben, so dass die Schraubenköpfe im Träger versenkt sind und die Nummerschilder ohne Bohrungen im Träger liegen.
Ich vermische grade unterschiedliche Automobile in meinem Kopf, aber evt. sind in der Klappen Deines Kangoos sogar schon Gewindestücke zur Befestigung eingesetzt, das würde es einfacher machen den Träger mit Maschinenschrauben statt Blechschrauben einzubauen.
Axel
Hilfe und Infos
]