Befestigung Kennzeichenhalterung (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Danke für die erste sinnvolle Antwort auf meine Frage! Ich war schon langsam am Verzweifeln, ob hier nur Leute sind, die sich lustig machen und den Kopf schütteln können, ohne die Situation hier zu kennen.
Du hast es begriffen. Genau das ist das Problem.
Ich hab das heute morgen, sobald es hell wurde, noch einmal genauer angeschaut, und es ist tatsächlich so, daß man die Innenverkleidung abmachen muß, wenn man die zwei Schrauben herausholen will, weil die Stifte nach außen zeigen und die Köpfe nach innen. Da ich nicht wußte, wie das geht und auch im Bordbuch dazu keine Anleitung gefunden habe, hab ich das Problem vorerst anders gelöst (ich hab ein wenig Streß gehabt, nachdem ich gelesen habe, es würde ein Bußgeld fällig, wenn man das Kennzeichen im Fenster hat und nicht am richtigen Ort...). Ich hab mir im Baumarkt Muttern und Unterlegscheiben in Minigröße besorgt, 3 und 4 mm, 3 mm paßte dann. Damit hab ich es von außen festbekommen. Konnte dann natürlich nicht die neuen Schrauben anbringen. Aber dann müßte man wohl tatsächlich alles erstmal abbauen von innen. Längerfristig die sicher bessere Lösung, aber dafür müßte ich mir dann mal richtig Zeit nehmen.
Vorne war es übrigens richtig herum. Da hab ich die Kennzeichenhalterung auch ersetzt, kein Problem, da steckten die Schrauben mit dem Kopf nach außen drin, die konnte ich also mit einem normalen Schraubenzieher herausdrehen.
Hilfe und Infos
]