Jetzt gehts los, die Kangoo Fahrerei! (Plauderei)
Hallo,
Mein Name ist Timo, ich wohne in Oberfranken und bin seit November Besitzer eines Kangoo 4x4 1,6 16V, Bj 2001.
Eigentlich sind mein Hobby größere Geländewagen aber der Kangoo 4X4 ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen seit ich mir ein sehr günstiges Angebot aus Unspontanität habe entgehen lassen.
Bei meinem Wagen habe ich gerade das Fahrwerk grundsaniert, d.h. Achsschwingen und Federbeine ausgebaut, sandgestrahlt und lackiert. Stützlager, Domlager, Spurstangenköpfe und Gebrochene Feder erneuert. Bremssättel ebenfalls aufgearbeitet und Bremsanlage mit Neuteilen ausgestattet. Als Reifen ziehe ich grob profiliert 'Fedima' Autocross Reifen in orig. Größe auf. Dieser Tage soll er durch den Tüv und dann auf die Straße.
Von dem Wagen verspreche ich mir einen multifunktionalen Nutzwert, Genügsamkeit und Zuverlässigkeit. Renaults haben sich in meiner Familie schon Jahrzehnte bewährt.
Im Forum habe ich seitdem einige geldsparende Tipps gefunden und lese jetzt auch täglich mit. Ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal dazu beitragen.
Jetzt freue ich mich erstmal das Auto endlich zu fahren und aus zu testen.
Servus.
Timo
Hilfe und Infos
]