KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Jetzt gehts los, die Kangoo Fahrerei! (Plauderei)

kangCreole, (vor 3384 Tagen)

Hallo,

Mein Name ist Timo, ich wohne in Oberfranken und bin seit November Besitzer eines Kangoo 4x4 1,6 16V, Bj 2001.
Eigentlich sind mein Hobby größere Geländewagen aber der Kangoo 4X4 ist mir nicht mehr aus dem Kopf gegangen seit ich mir ein sehr günstiges Angebot aus Unspontanität habe entgehen lassen.

Bei meinem Wagen habe ich gerade das Fahrwerk grundsaniert, d.h. Achsschwingen und Federbeine ausgebaut, sandgestrahlt und lackiert. Stützlager, Domlager, Spurstangenköpfe und Gebrochene Feder erneuert. Bremssättel ebenfalls aufgearbeitet und Bremsanlage mit Neuteilen ausgestattet. Als Reifen ziehe ich grob profiliert 'Fedima' Autocross Reifen in orig. Größe auf. Dieser Tage soll er durch den Tüv und dann auf die Straße.

Von dem Wagen verspreche ich mir einen multifunktionalen Nutzwert, Genügsamkeit und Zuverlässigkeit. Renaults haben sich in meiner Familie schon Jahrzehnte bewährt.

Im Forum habe ich seitdem einige geldsparende Tipps gefunden und lese jetzt auch täglich mit. Ich hoffe, ich kann irgendwann auch mal dazu beitragen.

Jetzt freue ich mich erstmal das Auto endlich zu fahren und aus zu testen.

Servus.
Timo

Eintrag gesperrt

Jetzt gehts los, die Kangoo Fahrerei!

URPES ⌂, Baienfurt, (vor 3383 Tagen) @ kangCreole

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt. Schön, dass sich noch jemand alte Kangoos zulegt. (Auch, wenn ich meinen erst verkauft habe)

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)

Eintrag gesperrt

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3381 Tagen) @ kangCreole

Hallo Timo,

herzlich willkommen!

Allzeit gute Fahrt mit Deinem "besonderen Gefährt"

VG

r

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Eintrag gesperrt

kangCreole, (vor 3379 Tagen) @ RoSt

Vielen Dank.
Das Auto ist erfolgreich getüvt und zugelassen.
Fährt prima. Der Frau gefällt's jetzt plötzlich auch.
Beim Hinterachsrahmen muß ich noch mal bei. Der poltert arg, wenn ich durch ein Schlagloch fahr. Die Lagerbuchsen sind etwas mürbe, werde sie unkonventionell nach der Forumsanleitung instand setzen;-)

Ja, mir haben schon immer ältere Autos spaß gemacht. Sie müssen halt für mich passen, dann lass ich mich mit Herz drauf ein.

Servus.
Timo

Eintrag gesperrt

RoSt @, Aachen - 3-Ländereck, (vor 3379 Tagen) @ kangCreole

Na - dann pass mal auf, das es Dir nicht so geht wie mir;

Zuerst meinte meine (inzwischen Ex-)Freundin zu meinem Beuteltier: na ja, wenn Du meinst. Nach kurzer Zeit änderte sich das dann "Kann ich mir den Kangoo nehmen?" hieß es dann auf einmal

--
nun leider auch Vergangenheit:
schwarzer Kangoo 1.6, 16V, 106 PS (3333 - AQR), EZ 2013 => G2, Ph1

vorher:
grüner Kangoo, 1.2, 16 V (3004 - 172), EZ 2004 => G1, Ph2 - KC0W, Motor D4F 712
blauer Kangoo, 1.9 DTI (3004 - 102), EZ 2002 => G1, Ph1

Eintrag gesperrt

Rusty, (vor 2844 Tagen) @ kangCreole

Hallo
hier im Beitrag wurde von der Instandsetzung der Lagerbuchsen des Hinterachsrahmes gesprochen und davon dass es hier im Forum eine Anleitung gibt.
Wo finde ich diese bzw. kann man die Instandsetzung (nicht den Austauch der Lager) hier hurz beschreiben?
Vielen Dank.
Gruß Rusty

Eintrag gesperrt

JAU ⌂, 74632, (vor 2844 Tagen) @ Rusty

https://forum.mykangoo.de/index.php?id=309479

Viel mehr "Anleitung" wirst du nicht finden.

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

Eintrag gesperrt

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2844 Tagen) @ kangCreole

Hallo kangCreole,
Du hast, glaube ich, eine gute Entscheidung getroffen. Ich habe mir im Mai 2017 auch so eine Karre zugelegt und bin echt begeistert, obwohl mir Autos sonst eigentlich egal sind. Die Kiste (Bj. 2001) hat 1500 Euronen gekostet, für TÜV hab ich noch ein bißchen draufgelegt. Da ich eine kleine Schafherde versorge, muss ich manchmal Feldwege fahren, da ist der 4x4-Antrieb ganz schön, darf aber nicht überschätzt werden. Die Karre hat, obwohl schon 17 Jahre alt, so gut wie keine Roststellen, was sicher auch an der Farbe liegt - bratwurstbeige-metallic. Ich habe alle Hohlräume mit Fluid-Film geflutet und hoffe, dass Rost in den nächsten Jahren kein Thema ist. - Macht eigentlich die Visco-Kupplung Geräusche? Würde mich wundern wenn nicht ...
MfG
Stefan

Eintrag gesperrt

Berliner, (vor 2844 Tagen) @ kangCreole

Tachchen

na denn mal willkommen im unserem kreise :-P ;-)

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2841 Tagen) @ Berliner

Ihr merkt aber schon dass ihr nach mehr als 1 1/2 Jahren ein Mitglied im Forum begrüßt?!?

Axel

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2841 Tagen) @ Superaxel

Jetzt: ja!:-D :-D :-D Und was hat das mit einem Klappspaten zu tun?

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 2841 Tagen) @ Stefan H

Den goldenen Klappspaten als Auszeichnung fürs verdammt tief graben ;-)

Axel

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten?

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2841 Tagen) @ Superaxel

... und wer gräbt wo verdammt tief? Ist das hier die Rätselecke, oder bekommt man hier zur Abwechslung vielleicht auch mal brauchbare Tipps zum Kangoo? Z. B. zu der Frage, ob die Visko-Kupplung bei einem alten 4x4 Probleme oder Geräusche macht.:-P Beiträge über Klappspaten mögen ja ganz lustig sein, aber zielführend sind sie hier eher nicht, zumindest nicht für mich. Ich habe nämlich keinen Klappspaten, ich benutze zum Graben einen richtigen Spaten. Wer sich über Klappspaten austauschen möchte, kann doch ein Klappspaten-Forum aufmachen - wird sicher ein Renner :-D :-D :-D

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten?

JAU ⌂, 74632, (vor 2841 Tagen) @ Stefan H
bearbeitet von JAU,

Der "Goldene Spaten" wird üblicherweise verliehen wenn jemand einen besonders alten Thread ausgegraben hat.
In dem Fall wurde nicht der Gräber ausgezeichnet, aber in meinen Augen verdient vergeben. Immerhin haperte es deutlich an der Wahrnehmung des Datums.

mfg JAU

P.S. Witze sind natürlich nicht mehr ganz so komisch wenn man sie erklären muss.

--
No Shift - No Service

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten? Das soll ein Witz sein? Soll das ein W

Stefan H, bei Hildes Heim, (vor 2841 Tagen) @ JAU

itz sein?

Immerhin haperte es deutlich an der Wahrnehmung des Datums.

mfg JAU

P.S. Witze sind natürlich nicht mehr ganz so komisch wenn man sie erklären muss.

Moin,

1. Vielen Dank für eine weitere der hier in diesem Forum immer wieder zu lesenden, oberlehrerhaften Belehrungen, wenn einer mal was nicht ganz 100 %ig richtig gemacht oder etwas - z. B. ein Datum - einfach übersehen hat.

2. Unter Witzen verstehe ich was anderes, da kenne ich bessere - viel bessere. Ich könnte auch hier etwas beitragen, nehme aber zunächst hiervon Abstand und verweise auf die einschlägigen Witze-Foren.

3. Ich bin gespannt, ob ich in diesem Leben hier noch mal was Brauchbares über das Viskokupplungsgeklapper beim 2001er 4x4 erfahre. Nicht, dass es ein Problem ist: ich bin einfach nur interessiert zu erfahren, woran das liegt.

4. Wen das Viskokupplungsgetriebegeklapper nicht interessiert oder wer das "Problem" für erledigt hält, möge sich bitte nicht die Mühe machen, das hier zum x-ten Male kund zu tun.

MfG

Stefan

Eintrag gesperrt

Lotti Karotti, (vor 2841 Tagen) @ Stefan H

3. Ich bin gespannt, ob ich in diesem Leben hier noch mal was Brauchbares über das Viskokupplungsgeklapper beim 2001er 4x4 erfahre. Nicht, dass es ein Problem ist: ich bin einfach nur interessiert zu erfahren, woran das liegt.

Google ist dein bester Freund und Helfer https://www.google.com/search?q=Ger%C3%A4usche+Viscokupplung+Renault+Kangoo&ie=utf-...

PS. Genau solche Menschen machen seit einigen Jahren das Forum kaputt....meckern, wo es nur geht und wundern sich, wenn so manche Antwortende die Nerven verlieren.
Für mich ist das Forum nicht mehr das "Zuhause", was ich mal hatte.

Eintrag gesperrt

JAU ⌂, 74632, (vor 2841 Tagen) @ Stefan H

2. Unter Witzen verstehe ich was anderes,

Das mag daran liegen das Witze weniger lustig sind wenn man Ziel des Spotts ist.

3. Ich bin gespannt, ob ich in diesem Leben hier noch mal was Brauchbares über das Viskokupplungsgeklapper beim 2001er 4x4 erfahre.

Was genau hast du bislang zur Beantwortung der Frage beigetragen?

4. Wen das Viskokupplungsgetriebegeklapper nicht interessiert oder wer das "Problem" für erledigt hält, möge sich bitte nicht die Mühe machen, das hier zum x-ten Male kund zu tun.

Wieso gräbst du das Thema dann wieder aus?

Foren funktionieren durch Mitwirkung jedes Einzelnen. Leute die immer nur fordern sind nicht hilfreich.

JAU

--
No Shift - No Service

Eintrag gesperrt

Goldener Klappspaten

Lotti Karotti, (vor 2841 Tagen) @ Superaxel

Ihr merkt aber schon dass ihr nach mehr als 1 1/2 Jahren ein Mitglied im Forum begrüßt?!?

*biggrins*

Eintrag gesperrt

RSS-Feed dieser Diskussion