KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wo bitte gehört das Kabel hin? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Acesto, Tuesday, 14.02.2017, 08:55 (vor 2618 Tagen)

Sorry,

wenn ich für jeden Furz ein neues Thema eröffne, aber manche Foren wollen das so (damit sich viel "Wissen" abrufbar sammelt), andere nicht... wie es hier gehandhabt wird, weiß ich nicht...

Also..

Hinten bei meinem "LKW-Kangoo" (1.5 DCI, 2004 EZ) liegen ja unter der Plastikverkleidung Kabel... einige hat man "abgezweigt" von den Rücklichtern um die Anhängerkupplung bzw. Steckdose mit entsprechenden Signalen zu versorgen. Das hat man mit diesen ekelhaften Fuscherklemmen und Lüsterklemmen gemacht - für mich ein "No go". Daher alles nach und nach ab, Schritt für Schritt verlötet, Schrumpfschläuche drüber, alles sauber mit Kabelbindern fixiert: Läuft. Aber EIN KABEL ist über... ich bin mir nicht einmal sicher, ob es vorher irgendwo dran geklemmt war, denn eigentlich habe ich jede "Fuschverbindung" einzeln gelöst, neu verlötet, isoliert, dann die nächste. Es ist ein dickes, rotes Kabel (vermutlich also PLUS) - mit extra Mantel herum... so weit erkennbar kommt es NICHT von der AHK-Dose, sondern geht von "links nach rechts" - eher lang... messen kann ich daran nichts... weder Durchgang gegen Masse, noch Saft gegen Masse... ist das ein "bekanntes Kabel" ODER soll das eine Art "Dauerplus" von der Dose der AHK sein und ist nur nicht belegt? Auf Wunsch kann ich ein Foto posten... wenn nix geht, messe ich mal jeden PIN der Dose (7-Pol) gegen das Kabel durch und prüfe auf Durchgang... wenn der Belegungsplan eingehalten wurde, weiß ich ja was es ist oder sein KÖNNTE... im Moment macht es mich ratlos...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion