Mich hat´s erwischt ... (Plauderei)
Hi drsilver,
die Gutachter geben alle Unfallwagen auf eine Internetplatform und warten dann 48 Stunden auf Gebote für die Unfallwagen. Das höchste Gebot wird dann als Restwert angenommen. Auf Anfrage wird er dir mitteilen, wer das höchste Gebot abgegeben hat. Ich habe in so einem Fall sogar eine Liste mit den 6 höchsten Geboten erhalten. Der Wagen wurde dann, nachdem ich den Höchstbieter angerufen hatte, innerhalb von 24 Stunden abgeholt und auch vom Abholer innerhalb von 48 Stunden abgemeldet. 350 Euro erscheint mir aber etwas wenig, die solltest du auch bei jedem Verwerter in deiner Nachbarschaft kriegen können. Allein der Motor dürfte mehr wert sein als der angegebene Restwert.Auf jeden Fall wird dir der angegebene Restwert von dem angegebenen Zeitwert abgezogen. Wenn du den Wagen unter der Hand reparieren lässt, ziehen sie dir auch noch die Mehrwertsteuer ab. Bei einer Billigreparatur solltest du den Wagen abmelden und nach der Reparatur auf deine Frau anmelden, dann hast du auch Anspruch auf die Mehrwertsteuer.
weiß die Kanalratte
Hilfe und Infos
]