Mich hat´s erwischt ... (Plauderei)
Hallo Schrödi!
Du hast schon Recht, warum muss es immer gleich ein neuer sein ...?! Das ist aber reine Ansichtssache.
Meine Meinung: Sicherheit steht bei mir an erster Stelle, da es sich um unser einziges Fahrzeug in der Familie handelt. Da werden also auch meine Kinder mit transportiert. Natürlich wäre ich bereit (und in der Vergangenheit ist es auch schon geschehen), einen Unfallwagen zu fahren. Voraussetzung hierbei allerdings, dass er fachgerecht repariert wurde.
Mit einer Stoßstange vorne und hinten, einem neuen Kühlergrill und neuen Hecktüren ist es in meinem Fall nicht getan, da der Längsträger gerissen und geknickt ist und sämtliche Anbauteile an der Schadensstelle auch neu müssen. Ich will ein Fahrzeug nicht nur optisch auf hohem Niveau bewegen, sondern auch sicherheitstechnisch ohne Kompromisse.
Dazu kommt noch der entscheidene Punkt, dass ich den Kangoo nicht selber reparieren kann! Selbst wenn ich es könnte und eine Art Notreparatur durchführen würde, hätte ich kein gutes Gefühl dabei, den Kangoo zu fahren. Das war übrigens auch mein erster Unfall und es spielt eine mentale Rolle mit, dass ich diesen Kangoo nicht mehr fahren möchte.
Andererseits: Wer schrauben kann und es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, der soll einen verunfallten Kangoo gerne reparieren. Wie Du schon sagst: Besser kann man kein Geld verdienen!
Liegt also immer am Auge des Betrachters!
Weiterhin knitterfreie Fahrt Euch allen,
Danny
Hilfe und Infos
]