KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Kabelstränge (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, (vor 3421 Tagen) @ Xebu

Keine Ahnung ob das "echte" Mikroschalter oder ganz schnöde Schalter wie bei der Generation 1 sind...

In der Generation war der häufigste Fehlerverursacher in dieser Hinsicht das Heckklappen/Hecktürenschloß. Vielleicht kannst Du da auch bei Deinem Modell einen Zusammenhang herstellen? Heckklappe zuknallen und gut?

So oder so wirst Du bis zu 5 Schaltern zu kontrollieren haben: von allen Öffnungen und evtl. sogar der Tankklappe.

Mein Problem bei der Identifikation von Kabelsträngen war es, dass die Farben unterwegs teilweise wechseln... Irgendwo kommt ne Steckverbindung dazwischen: ZACK! andere Farbe am Ziel.

Sind die Kontaktschalter bei Deinem Modell von aussen als Stifte oder Gummiknöpfe sicht- und erreichbar? Dann fang damit an die Dinger zu drücken, evtl. mit Tape runterkleben, und zu checken ob das Türsymbol im KI ausgeht. Das Licht reagiert immer verzögert.

Wahrscheinlich aber wirst Du Verkleidungen lösen müssen. Dann könntest Du zunächst die Schalter durchpiepsen.

Die UCH würde ich als letztes in Verdacht nehmen, vor allem wegen des von Dir beschriebene Flackerns. GERADE deswegen verdächtige ich die Heckklappe. Manchmal kommt es vor, dass ich meine Heckklappe nicht sauber zuschlage, dann kommt unterwegs nach einer Bodenwelle das rote Licht und die Innenbeleuchtung geht an.

Also nochmal der dringende Tip: fang hinten an!

Wenns Dir hier nicht passt, dann such weiter in anderen Foren, die Dich mit UHC versorgen. Sooo gut können die also nicht sein, oder Du hast dort Dinge durcheinander geworfen. So hat Dir unser Forum mindestens einen Wissenszuwachs beschert.

Glückauf.

Axel

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion