KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Neuer Versuch (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Lotti Karotti, (vor 3420 Tagen) @ Xebu
bearbeitet von Lotti Karotti, ,

Moin
Ich versuch´s nochmal im Guten.

Das Fahrzeug war bereits deswegen in der Werkstatt. Die "Lesen" aber nur aus und konnten nix finden. Eine Sichtprüfung der frei liegenden Kabel war oB.

War das eine Renault-Werkstatt oder eine freie Werkstatt....Bosch-Dienst oder ähnliches?
Renault kann mit CLIP alles auslesen und auch die Türkontakte mithilfe diesen Testers einzeln ansteuern und testen. Bei den neueren G2-Kangoos geht das....bei den "alten" G1 ist diese Überprüfungsfunktion noch nicht gegeben.

Nachtrag Bild:

[image]

Etwas nur mal nebenbei: Ich verstehe, dass dieser Fehler sehr nervt, aber da es ein Firmenwagen ist und der Kangoo dir nicht gehört, kannst du den Chef freundlich darauf hinweisen, dass du den Kangoo bei Auftreten des Fehlers nicht verschließen kannst. Das wäre eine versicherungstechnische Frage, die der Chef bzw. die Firma abstellen muss. Immerhin befinden sich Firmenutensielien/Gerätschaften im Fahrzeug und auch deine persönlichen Dinge. Nicht abgeschlossen heißt: Nicht versichert.
ich persönlich würde da anders handeln, als den Firmenwagen in meiner Freizeit zu reparieren.
Aber wie gesagt....das war nur nebenbei gesagt. Hat mit dem Innenlicht nichts zu tun.

Ich suche mal dieses WE das Hecktürenschloss heraus, welche Kontakte dort für die Innenbeleuchtung zuständig sind. Bitte etwas Geduld.

Viele Grüße

Lothar

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion