KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Günstige Angebote für Sparwillige (Plauderei)

Schrauber, Tuesday, 04.04.2017, 21:11 (vor 2570 Tagen) @ Lotti Karotti

"Ums Verrecken" zu sparen ist nicht alles im Leben. Der Mann, bei dem ich die Füße meiner Fahrzeuge behandeln lasse, macht das nebenberuflich, und wenn ich da hin komme, dann spüre ich, welchen Spaß er an dieser Beschäftigung hat, mit welcher Begeisterung er seine Werkstatt eingerichtet hat. Entsprechend macht es mir Spaß, dort zu sein. Er berät mich gut, er hat mir auch schon dazu geraten, Reifen weiter zu fahren, denen ich misstraut habe. Und meine Schmerzgrenze liegt da sehr hoch!

Zu seinem Spaß an der Arbeit gehört dazu, dass er auch die Reifen aussucht, empfiehlt, bestellt und verkauft. Das ganze Programm, mit Herzblut. So wie ich keine Bauanträge für fremde Entwürfe mache, keine Bauleitung für fremde Planungen.

Ja, ich habe seine Preise mal spaßeshalber mit Internetpreisen verglichen: Mit viel Recherche und Fahrerei zu einer (Geld-Verdien-Arbeiter-Ausnutz-)Werkstatt in der nächstgelegenen Stadt hätte ich vielleicht vordergründig 10 oder 20 Euro "gespart", alleine die Fahrtkosten hätten das aufgefressen, vom Zeitaufwand ganz zu schweigen.

Ich hätte gerne mehr solcher "Dienstleister" im Ort, selbst wenn ich da am Ende ein paar Euro mehr lassen würde als nach stundenlanger Internetrecherche. Aber sowas ist in Geiz-ist-geil-Zeiten leider selten geworden, ja, auch, weil viele solcher Dienstleister einfach zu teuer waren. Aber wegen 5 oder 10 Euro muss man halt auch mal die Kirche im Dorf lassen.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion