KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Werkzeuge f. Schrauber 1 - Drehmomentschlüssel (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

URPES ⌂, Baienfurt, Saturday, 22.04.2017, 18:32 (vor 2561 Tagen) @ JAU

Die interne Mechanik von den meisten Drehmomentschlüsseln erfordert den Angriff der Kraft an der Grifffläche. Wenn man kürzer oder länger greift stimmt der Auslösepunkt nicht mehr.

Sorry, wenn ich jetzt den alten Beitrag ausgrabe, aber das hat mir keine Ruhe gelassen. Was mich rein technisch interessieren würde. Wo wird denn das Drehmoment gemessen? das Wird doch vorne an der Nuss gemessen, oder? Dann ist es doch eigentlich egal, wie lang der Hebel ist. Nur wird die Kraft weniger, die ich für das gleiche Drehmoment aufwenden muss weniger. Oder habe ich das in Physik falsch verstanden?

--
Kangoo 1.6 16V Privilège, Baujahr 2001, EZ XX.09.2002, 1598ccm, 70kW/95PS (verkauft, jetzt Dacia Dokker)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion