KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kangoo 1.9d Baujahr 99 d55 drehstab hinten gebrochen! (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Superaxel, Das Herz Westfalens, Monday, 15.05.2017, 16:40 (vor 2509 Tagen) @ enno82

Schrauben lösen?

Wenn ich es richtig weiss, ist die Heckachse mit 4 Schrauben befestigt, die zumindest teilweise mit Blechklammern gesichert sind. Es empfiehlt sich eine Hebebühne und Schlagschrauber. Alle anderen Teile von der Achse demontieren, darauf achten ob man eine Achse für ABS benötigt, ein paar Stunden Arbeit einrechnen. Ich hab nur mal die Achse mit Dirk ausgebaut, aber nicht wieder rein.

Fang JETZT schonmal an, die Schrauben regelmäßig mit WD40 einzuweichen, damit später das ganze besser gängig ist. Im Innenraum liegen die Schrauben/Muttern unter Kunststoff-Stopfen verborgen, Teppich anheben und evtl. Kofferraumboden entfernen.

Axel


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion