KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.4 Ph1 ruckt beim niedertourigen Beschleunigen, finde es ni (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, Sunday, 21.05.2017, 19:56 (vor 2504 Tagen) @ Mc Stender

Hallo und Danke erst mal für die Tips,

ich denke den Filter kann ich ausschließen, das Rucken tritt nur bei niedrigen Drehzahlen auf und weiter oben zieht er die Gänge sauber und kraftvoll durch. Rennt laut Tacho gut 160km/h und magert nicht ab, man merkt jedenfalls kein Problem. Fühlt sich auch eher nach Zündaussetzer an oder komplett fehlende Einspritzung für Bruchteile einer Sekunde. Jedenfalls komplett nicht ziehender Motor.

Das Massekabel würde ich jedoch gleich mal suchen, wo es auch versteckt sein kann. Konnte es auf Anhieb nicht von oben entdecken. Kommt mir logisch vor, wenn da ein Übergangswiderstand durch Oxid die Spannung weiter runterzieht, liegt möglicherweise zuwenig für eine ausreichende Zündung an bei niedrigen Drehzahlen.
Obwohl ich durch Einschalten aller Verbraucher das Rucken nicht verstärken konnte...

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion