KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




1.4 Ph1 ruckt beim niedertourigen Beschleunigen, finde es ni (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

marbuc, Ruhrgebiet Mitte, Sunday, 21.05.2017, 22:34 (vor 2503 Tagen) @ marbuc

So, ich habe im Halbdunkeln bei laufendem Motor keinen Funkenüberschlag an der Zündspule oder den Zündkabeln, bzw. Steckern sehen können. Als es ganz dunkel war und meine Augen sich an die Dunkelheit ewöhnt hatten, sah man am Übergang Stecker/Zündkabel Zylinder Nr.1 Funkenschlag. Zur Abklärung habe ich dann eine Sprühflasche mit Wasser benutzt und alles kurz eingenebelt... :-) DISKO!!!

Fast an jedem Zündkerzenstecker, dort wo das Zündkabel in den Stecker geht, waren Funken. Aber an dem ersten besonders.

Nach Austausch des ersten, defekten Steckers und des Kabels gegen einen alten, hier noch liegenden - war dort auch mit Feuchtigkeits-Nachhilfe nichts mehr am funken.
Ergo: ein Stecker wohl ganz hin, die anderen von ganz schlechter Qualität. Diesen Satz hatte ich vor etwa 5 Jahren in der Bucht geschossen. Silikonkabel in blauer Farbe incl. Stecker für wenig Geld. Wer billig kauft...2x

Werde morgen den Wagen fahren und kurz Bescheid geben, ob es das nun war

--
Kangoo 1.4 RXE, Summertime, EZ 31.05.2000, 3004 554, 1390ccm, 55kW/75PS, KC0H
Klima/Servo/FH/


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion