KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Warm=springt nicht immer an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

hueby @, Mittwoch, 07. Juni 2017, 22:38 (vor 71 Tagen)

Hallo zusammen,

gerade hat mein KC01 eine Wartung bekommen, alles bestens.

Na ja- fast. Es zeigt sich aktuell ein ungewohntes Verhalten: Ist der Kangoo warm gefahren und ich mache den Motor aus, kann es beim erneuten Anlassen (wenn er noch warm ist) passieren, dass er nicht anspringt. Wenn ich dann etwas ungeduldig direkt aus und wieder an mache, startet er gewöhnlich ebenfalls erst mal wieder nicht. Das kann auch 2-4mal passieren.
Erfolg verspricht es hingegen erfahrungsgemäß, nach dem aus machen der Zündung und dem anschließenden Einschalten der Zündung etwas zu warten (bis die Kontrolleuchten alle "durch" sind, also das Steuergerät vollständig initialisiert ist) bevor man einen erneuten Startversuch unternimmt. Dann startet er normalerweise freudig, dreht sogar (gefühlt?) zunächst mal etwas höher als sonst.

Ich rate mal wild drauf los: Kraftstoffsystem, Luftblase in der Benzinleitung oder etwas ähnliches.

Ist dies Verhalten bereits anderweitig aufgetreten, gibt es Erklärungen hierzu?

Viele Grüße aus Köln

Hueby :-)

--
Kangoo KC0S 1,6 16V Bj 2002 "Privilege"
Fiat Panda 1000 "Bluebay" Bj 1993 (wird 2017 umgebaut)
Rapido Faltcaravan Bj 1973 (soll 2017 verkauft werden)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion