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Warm=springt nicht immer an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Horst @, Donnerstag, 08. Juni 2017, 06:13 (vor 70 Tagen) @ hueby
bearbeitet von Horst, Donnerstag, 08. Juni 2017, 06:20

Hallo,
das verhalten ist recht typisch für ein zu geringes Signal vom OT-Geber ( = Kurbelwellensensor).
Zum einen spielen Kontaktprobleme am Stecker ne Rolle, zum.anderem verlieren die mit der Zeit ihre Vormagnetisierung.
Oder es sind Metallspäne dran die ebenfalls schlecht fürs Signal sind.
Zu guter letzt hat noch die Temperatur Einfluss.
Und das Signal steigt mit der Drehzahl, daher ist der Anlassvorgang am krtischten

Wenn das MSG kein ausreichendes Signal vom Kurbelwellensensor hat, dann hat es keine Information über die Drehzahl und Stellung des Motors, daher gibt es dann Benzin und Zündung nicht frei.

Das Problem mit dem Kontakrproblem am Stecker hat Renault durch Veränderung der Kontakte nachgebesserr.
Es gibt daher zwei Ausführungen. Bei der alten Variante isr der Kunstoff Stecker und Kurbelwellensensor Schwarz.
Bei dee neuen beides Blau.
Die sind Steckertechnisch nucht kompatible.
Daher muss beim Einbau dee neuen Lösung ( wenn vorher noch die alte verbaut ist) auch der Stecker am Kabelbaum getauscht werden.


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