KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Dieselreinigung / zum Dieselgipfel (Plauderei)

Peter Franken @, Grimbergen, Belgium, Mittwoch, 02. August 2017, 16:56 (vor 135 Tagen)

Hallo ins Forum!

Weil ich wenig Lust habe mein Auto wegzuschmeissen versuche ich mich seit einiger Weile schlau zu machen.

Mit meiner Kiste: 1.5 dci K9K/Euro 3 darf ich jetzt nicht mehr ins Centrum von Antwerpen bzw. maximum 4 * pro Jahr mit Aufpreis.

Wie sinnfrei das ist mag mal dahingestellt sein weil ein Hochseedampfer vermutlich weit mehr ausstößt als alle Dieselautos Europas zusammen.

Ich könnte einen Russfilter nachrüsten lassen der das Auto nach Euro 4 bringt - dazu würde sich das Land Flandern mit maximum 650 Euro beteiligen.

Die richtige Lösung ist das vermutlich aber auch nicht weil mittlerweile in Frankreich die Abgasvorschriften verschärft worden sind.

Ich darf nicht mehr nach Paris, Lyon, Grenoble - andere Städte wie Rijsel ( Lille ) haben das schon angekündigt.

Ganz zu schweigen von Deutschland wo ich mit Vollgas durch meine Heimatstadt auf der Autobahn brettern aber nirgendwo mehr ausfahren darf.

Im nachhinein bin ich froh das mein Auto eine neue Windschutzscheibe hat und sowohl der Euro 3 -Sticker als auch die Schweizer Vignette wieder weg sind.

Wo soll der Sinn sein ein neues Auto zu kaufen und danach systematisch die Windschutzscheibe mit Sickern und Vignetten zuzupappen?

Bei dem einen adernen anderen Unfall würde man vermutlich freigesprochen mangels Sicht.

Dabei gibt es Abgasreinigungssysteme die wirklich etwas bringen.

http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/#faq

Die Firma kommt aus Deutschland und nach deren Messungen bringen die mit dem System selbst einen Euro 2 nach Euro 6!

Dann ist vermutlich eine rausgeschmissene Zigarettenkippe schädlicher als die Auspuffgase - sofern die noch tödlich sind.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion