Impulsfunktion bei Kangoo II (TTT-Technik, Tipps und Tricks)
Nein, das mit der Sicherheit ist Quark. Wenn Du die Info von einem Händler hattest, dann hat er sich was ausgedacht, damit nicht weiter gefragt wird.
Meine beiden G2 haben die Impulsfunktion für rauf und runter.
Tatsache ist, dass dieses Feature je nach Ausstattungslinie mal gar nicht oder nur in eine Richtung vorhanden war / ist.
Bei den letzten G2 Benzinern vor dem Facelift (ich glaube allerdings nur die Automatikversion) waren einige Funktionen im Vergleich zu den anderen Motoren grundsätzlich nicht vorhanden, selbst in den höchsten Ausstattungslinien.
Unsinnigerweise sind hier offenbar teilweise dennoch die Knöpfe verbaut, die den Impuls in beide Richtungen auslösen könnten. Ist vermutlich billiger, als angepasste Knöpfe zu verbauen oder man hat mal wieder genommen,w as im Werk grad da war...
Warum es nur in eine Richtung geht, kann aber auch einen ganz banalen Grund haben: Der Schalter ist defekt.
Gerade wenn der Vorbesitzer mal Fenster oder Tür offengelassen hat und ein Regenschauer das Teil geflutet hat, sind hier bei dem Impulsschalter Oxidationsschäden gerne vorzufinden.
Dafür würde auch sprechen, dass du die Funktion durch viel Gedrücke aktivieren konntest, dabei werden auch gerne die Kontakte wieder freigerubbelt. Ich habe bisher noch keinen Kangoo G2 gesehen, wo man das über Knöpfe programmieren konnte, sondern wenn, dann ausschließlich über Konfigurationsoptionen in der UCH.
Hilfe und Infos
]