KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Welcher Ganzjahresreifen? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Monti, Montag, 09. Oktober 2017, 18:43 (vor 13 Tagen)

Hallo!

Hatte in einem anderen Thread schon einmal laut über den Kauf neuer Reifen nachgedacht und bin jetzt fast sicher, dass Ganzjahresreifen ausreichen dürften (derzeit keine 7.000 km/Jahr, kaum Autobahn, allerdings Steigung vor der Tür).

Der Reifenhändler empfiehlt für einen Rapid 1,2, Bj 2003, bei einer Reifengröße von 165/70 R 14 85 T entweder den Goodyear Vector 4 Seasons GT, 2. Generation oder den Continental All Seasons Contact.

Übereinstimmend gute Testbewertungen habe ich bislang nicht finden können, bei den früheren Käufen hatte ich mich am ADAC-Bericht orientiert und bestellt.

Wichtig ist mir, dass der Reifen im Winter vernünftige Sicherheit verspricht, aber auch bei Regen absolut zuverlässig ist. Hatte da ´mal einen Schleudergang im Berufsverkehr auf der Autobahn (mit einem Fiesta Courier), das möchte ich nie wieder erleben.... Und ständig Katzenstreu herumfahren ist auch keine Lösung. :-)

Hat hier noch jemand einen Tipp?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion