KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Reifen - Traglast - keine Eintragungspflicht (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Monti, Dienstag, 10. Oktober 2017, 18:50 (vor 13 Tagen) @ Martin Gensch

Sorry, echt peinlich, aber das "T" ist in Wahrheit ein "R".... (kommt davon, wenn man keine Lesebrille nutzt).

Im Fahrzeugschein steht also 165/70R14 85R

Bzgl. der zulässigen Achslast meine ich, folgendes zu entziffern: "(zul. Gesamtmasse des Fahrezuges und Zugs sowie) zulässige Achslast nicht nach 97/27 EG ermittelt"[/b].

Habe mir nun bzgl. der beiden vom Reifenhändler favorisierten Modelle - Vector 4 Seasons GT und Continental All Seasons Contact - die Produktblätter angesehen. In beiden Fällen steht da etwas von "nur bei Reifendruck-Kontrollsystem" - das dürfte mein Rapid wohl nicht haben.

Beim Vredestein Quatrac 5 stand davon nichts. Soll auf Regen aber nicht so dolle sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion