KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] [ Chat ] [ Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo lichtmaschine / Regler (Plauderei)

Horst @, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:01 (vor 11 Tagen) @ Kathy
bearbeitet von Horst, Donnerstag, 12. Oktober 2017, 20:15

Hallo,
ist ein 1.5dci richtig?
Schau mal da sind Bildchen 302715

In dem Bereich kommt man vermutlich erheblich besser bei wenn man die Motorhaube abschraubt. Wenn man zu zweit ist geht das recht einfach. Unbeding vorher die Position der Schaniere an der Haube anzeichnen. Die Löcher simd größer zum einstellen der Motorhaubenposition.

Und prüft die Anzahl der Rippen beim Riemen. Möglicherweise gibts zwei Varianten an Riemenscheiben.
Wenn die Neue Lima ne Scheibe mit 5 Rippen hat aber noch ein Riemen mit 6 verbaut ist bräuchte man auch ein neuen Riemen mit 5 Rippen. Dann würde an den anderen Scheiben(Klima?) und Kurbelwelle einfach ne Rippe frei bleiben
Das hat Renault bei Diversen Motoren so gemacht. Also anfangs Scheibenit 6 Rippen verbaut, dann nachträglich ne Empfehlung für Riemen mit 5 Rippen rausgegeben und ab Werk dann auch gleich nur noch Scheiben mit 5 verbaut.
Zu Spezialwerkzeug kann ich nix sagen. Renault verbaut gern auch mal Torx.

Sigi hat mal recht komische Erlebmise gehabt.. man will gar nicht wissen was da wirklich gelaufen ist
301210


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion