KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]

Nockenwellensensor 4x4 1.9 dCi (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

4X4, (vor 2693 Tagen)

Hallo liebe Kangoo Gemeinde,
ich fahre seit vielen Jahren einen Renault Kangoo 4x4 1.9 dCi BJ:2005.
Habe mir auch schon oft hier Rat gesucht, da es einfach super viele Tipps hier gibt.
Jetzt habe ich mich mal angemeldet weil ich ein Frage habe, mein Wagen steht, wegen meiner Erkrankung, schon ca 18 Monate mehr oder weniger nur rum, bis auf 2-3 kleinere Fahrten.

Das konnte er nicht so gut haben, Bremssätel H., Motor Lenkung und Kurbelwellensensor haben das nicht überlebt.

Nach dem ich den Kurbelwellensensor getauscht habe, ist meine Frau damit einige male gefahren, dann sprang er wieder nicht an.

Auslesen lassen, und jetzt gibt der Nockenwellensensor kein Signal.
Da ich noch nicht solange stehen kann und deshalb auch nicht richtig suchen kann, wollte ich mal Fragen wo der Sensor bei meinem Wagen verbaut ist.

Für Antworten wäre ich sehr Dankbar.

Beste Grüße Norbert

Nockenwellensensor 4x4 1.9 dCi

JAU ⌂, 74632, (vor 2692 Tagen) @ 4X4

Morgen,

der vierstellige Modellcode ist bei solchen Anfragen immer ganz hilfreich, dann müssen wir nicht raten was für ein Motor verbaut ist.
Diesel F9Q Motorkomponenten

mfg JAU

--
No Shift - No Service

ehemals 4x4 1,6l G1/Ph1 2002

4X4, (vor 2692 Tagen) @ JAU

Sorry,
der Modelcode ist KCAV beim Baujahr habe ich mich auch vertippt habe ich gerade gesehen
ist 05.07.2004.

Vielen Dank habe den Sensor sofort gefunden mit der PDF, da ich ja schon einen bestellt hatte, habe ich ihn gerade eingebaut, ging recht fix, ich hatte das schwieriger vermutet.

Leider springt er mit dem neuen Sensor noch nicht an.

Muss da noch was zurückgestellt werden oder was könnte es noch sein.

Der alte Sensor hat am Fingerende hatte auf jeden Fall eine Verbrennung/Verschmelzung.

[image]

Beste Grüße Norbert

4X4, (vor 2686 Tagen) @ 4X4

Hallo,