KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Zentralverriegelung spinnt (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Peter Franken, Grimbergen, Belgium, Thursday, 30.11.2017, 00:45 (vor 2363 Tagen) @ allnighter

Hallo allnighter!

Vermutlich ist der Tankdeckelgeber verschmutzt.

Da sitzt ein Magnetschalter drin und der kann für reichlich Ärger mit der Zentralverriegelung und der linken hinteren Türe sorgen.
Die Nummer hatte ich auch schon.

Es gibt auch eine Erklärung dazu:

Ursprünglich hatte der Kangoo nur 4 Türen ( hinten links war nichts ) und den Japanern war es egal ( Kubistar ) der hatte eh nur zwei Türen..

Dann wollten alle eine Türe hinten links beim Kangoo und das Dilemma war das man beim tanken die Türe hinten links üben den Tankzapfen schieben könnte.

Das geht natürlich gar nicht und schon haben sich die Ingenieure? von Renault darangesetzt um dergleichen zu verhindern.

Ergebniss: Tank auf = Magnetschalter im Tankdeckel und Verbindung zur ZV und hintere linke Türe zu.
So gedacht aber funktioniert meistens nicht.

Der Kubistar hat das nicht!

Ich hatte da auch schon reichlich Aerger mit und habe letztendlich das Kabel vom Tankdeckel einfach durckgezwackt ( zweiadririg - bei mir schwarz/weiss ).

Das Auto verriegelt beim tanken immer noch ( allerdings rundum ) aber irgendwie ist es ruhiger so und die ZV spinnt nicht mehr.

Gruesse

--
Kangoo 1.5 dci Expression - EZ 19.03.2004 - 3004/156 -1451ccm - d 48kW/65PS - K9K 704 - (G1 Ph2 /b ) kein Klima / Faltdach
Rechtslenkerleuchte hinten rechts = zweite Nebelschlussleuchte - 55W Rückfahrscheinwerfer, aktive GPS- Aussenantenne - 230V inboard


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion