KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Kangoo 1.2 16v (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

tom-tt, Freitag, 05.01.2018, 22:53 (vor 287 Tagen)

Hallo an Alle,
ich schaue schon länger passiv nach Tips im Forom, komme aber nun nicht mehr weiter.

Mein Kangoo 1.2 16v (10/2004) ruckelt (stottert) beim Gas-geben. Er hat nur noch wenig Leistung.Im Leerlauf läuft er eigentlich gut.
Wenn ich nur sehr wenig Gas gebe ist auch alles in ordnung. Beides bei warmen und kalten Motor.

Habe keine Fehler im Speicher mit dem OBD-Car-Doctor gefunden.

Meine Frage ist: Kann es die Zündspule sein, obwohl keine Fehler angezeigt werden?
Was ist eine "normale" Ansauglufttemperautur bei den jetzigen Temperaturen (5C°)
Bei mir werden 30C° bei warmen Motor angezeigt.

Die Drosselklappenstellung wird eigentlich korrekt angezeigt.
Zündung an Motor aus:
Etwas Gas geben und sie springt sofort auf 75% dann je nach Gaspedalstellung weiter bis 100%.

Ich kann sie ja mal ausbauen und säubern, aber wenn das so angezeigt wird, ist das wohl nicht der
wahrscheinlichste Grund, oder?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum