KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Wegfahrsperre + Tachoinstrumente (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

jam, Mittwoch, 10.01.2018, 09:48 (vor 100 Tagen)

Hallo ihr Lieben , ich fahre seit Jahren Renault Kangoo . Nun habe ich vor 4 Wochen einen Gebrauchten gekauft EZ 2002 , 1.2L 16V . Nun treten folgende Probleme auf .
1. Problem :
Über beide Funkfernbedinung läßt sich die ZV ohne Probleme betätigen . Starten kann ich nur mit einem Schlüßel , und zwar nur dann , wenn ich den Schlüßel-Knopf beim Drehen gedrückt halte . Warum weiss ich nicht . Sonst kriege ich die Wegfahrsperre nicht aus .
Hat einer vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte ? Lösung ?

2. Problem :

Beim 1. Starten morgens bleiben die Tachoinstrumente komplett aus . Inkl. Tachometer .
Wenn ich die Batarie abklemme und wieder anklemme , dann sind die Intrumente alle wieder da . Und funtioniert den ganzen Tag auch normal , auch , wenn der Wagen für 2 oder 3 Stunden gestanden hat . Am nächsten Morgen bzw. Tag , fängt alles wieder von vorne an . Die Batarier muß jeden Morgen vor'm Staren abgeklemmt und wieder angeklemmt werden .
Das MaßebandKabel habe ich mit Starthilfekabel überbrückt , ohne Erfolg . Vorne Im Sicherungskasten die 3 schwarzen Relais getauscht , auch ohne Erfolg .
Das Problem besteht immer noch .
Hat einer vielleicht eine Idee , woran das liegen könnte ? Lösung ?
Vielen Dank für eure Hilfe


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum