KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Lampen Vorne (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

erikthewiki, Wednesday, 28.02.2018, 10:02 (vor 2273 Tagen) @ chrysophylax

Ja, das mach ich heute auch auf jedenfall. Und ja hast recht, ich hab das falsch geschrieben, ist klar H4!!! :)
Ich ebenfalls den G1Ph2, und kann das sein, falls du dich auskennst, unterhalb von dem H4 ist noch ne kleine Lampe, die leuchten allerdings schwach, sollte ich die auch wechseln oder spielt das für mein Problem keine Rolle ?


Bietet sich wirklich als nächstes an.
Einmal Spannung über dem Glühfaden direkt an der Birne messen (man kommt hinten im aufgesteckten Stecker zumindest bei mir recht gut an Metallteile zum Messen dran) und einmal den positiveren Punkt der Birne direkt gegen Masse an der Karosse oder Motorblock.

Wenn beide Spannungen gleich, aber deutlich zu klein (<12V bei laufendem Motor, <11V bei ausgeschaltetem Motor) sind dann ist der Fehler irgendwo auf dem Wegstück Battere -> Sicherungen -> Lenkradschalter -> Birne zu suchen.

Wenn die Spannung über der Birne gemessen deutlich kleiner ist als die Spannung positiver Birnenpol gegen Karosse dann ist die Masseverbindung deiner Birne im Eimer.

Was auch beim diagnostizieren hilft: Wenn schlagartig BEIDE Scheinwerfer zu dunkel sind riecht es nach dem ersten Wegstück. (+Pol Batterie -> Birne)
Wenn nur ein Scheinwerfer dunkler ist riecht es nach dem zweiten Wegstück (Birne -> -Pol Batterie)

Was mich verwirrt: Du hast von einer H7 Birne geschrieben. Mein Kangoo G1Ph2 hat H4 Birnen kombiniert Fernlicht/Abblendlicht, deiner müsste eine ähnliche Modellreihe sein, mir ist nicht bekannt dass es da mal H7 Birnen woanders als im Nebelscheinwerfer gab... Würde aber auch keine Körperteile verwetten.

chrysophylax.

--


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion