KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Luft im Krafstoffsystem 1.9dti 2001 (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

V.Pinnau, Neumünster, Saturday, 03.03.2018, 15:08 (vor 2218 Tagen) @ Mc Stender
bearbeitet von V.Pinnau, Sunday, 04.03.2018, 01:44

Moin, läuft nichts trocken, so schlimm ist es auch nicht !

Momenentan ist das Startverhalten selbst nach zwei Tagen Standzeit und trotz der Kälte ( seit vielen Tagen ca -5 Grad) sehr gut, nachdem ich den Wiki Hinweis auf das Thema: Einspritzpumpen-Relais defekt? gelesen und die Relais erneuert hatte.
Wer denkt schon an die Relais wenn die gleiche Fehlererscheinung so viele andere Gründe haben kann wie undichte Filtergehäuse oder Kraftstoffleitungen aus Kunststoff welche halb durchgescheuert sind
oder die Geistreichen Schnellverbinder an den selbigen und so weiter .

Ich beschäftige mich seit ca zwei Wochen mit dem Thema schlechtes anspringen nach längerer Standzeit und bin zu dem Ergebnis kommen das ein paar Luftbläschen in der Ruecklaufleitung nicht das Problem sind sonder das die Bosch Verteilereinspritzpumpe
darauf besteht das ein gewisser Restdruck oder Dieselsäule wie bei einer Haus Heizungsanlage bar gleich Wassersäule für eine gewisse Höhe in der Anlage vorhanden bleibt, vermutlich dient dazu das Magnetventil an der Pumpe welches man von außen sieht und nicht wie ich anfangs annahm das es ein Abstellventil zum abstellen des Motor sei wie bei den alten Bosch Verteilerpumpen aus den 70er und 80gern welche ich zwecks Deckeldichtungen erneuern damals als Hobyschrauber auch geöffnet habe.


mfG V.Pinnau


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion