KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Welcher Hechscheibenwischer für Kangoo Phase 1 mit Hecktüre? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Fonsis, Sonntag, 01.04.2018, 08:03 (vor 111 Tagen)

Hallo liebe Leute,

ich wollte mir einen neuen Heckscheibenwischer kaufen für meinen Kangoo Phase 1, mit Hecktüren. Baujahr ist die Kiste von 2001.

Ich hab schon vier verschiedene Wischer durch, alle haben das selbe Problem:
In Normalstellung (senkrecht) liegt der Wischer an der Scheibe an.
Fährt der Wischer jetzt gegen den Uhrzeigensinn in die Waagerechte, schwebt ca. das erste Drittel des Wischers (oben) in der Luft herum! Und das bei allen vier Wischern...

Selbst der Bosch Wischer H341 (Link: https://www.scheibenwischer.com/bosch-twin-heckscheibenwischer-340mm-h341-h341.html ) zeigt diese Eigenschaft.
Und dieser Wischer ist ja nun wirklich "erlaubt" für:
- Kangoo 09|1997 - 12|2007 (I)
- Hecktüren

Wohlgemerkt, keine Heckklappe - ich hab diese zwei Hecktüren.

Ja, was nun? Hab ich ne verbeulte Hecktüre? ;) Nein, im ernst... ist der Wischerarm hinüber? Aber der funktioniert ja eingentlich. Verbogen scheint der auch nicht zu sein.
Das Wischerblatt liegt ja in der Ausgangsstellung richtig an.

Oder habe ich wirklich vier Mal irgendwie Mist gekauft?
Wenn ja, was wäre denn der wirklich passenden Heckscheibenwischer für meine kleine Rappelkiste? :)

Danke für die Hilfe. :)

--
Gruß, Fonsis
:-)

Kangoo KC0/1 Phase 1 Baujahr 2001


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum