KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Welcher Hechscheibenwischer für Kangoo Phase 1 mit Hecktüre? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Fonsis, Sonntag, 01.04.2018, 15:36 (vor 198 Tagen) @ Mc Stender

Hallo,

das klingt interessant:

"
Der Wischerarm hat 2 Nieten. Da bewegt sich der Arm und per Feder drückt es an die Scheibe.

Nun such Dir aus. Entweder ist die Feder zu schwach oder die "Gegend" nahe der Nieten klemmt wegen Rost oder Wachs der Waschanlage. Es reibt sich halt und flutscht nicht. Und der beste Wischer wischt die Scheibe nicht, wenn in der Luft ist.
"

In der Tat, es klemmt doch etwas an dem Wischer bzw. bei den Nieten.
Nun ist die Frage, kann man das mit etwas WD40 (beispielsweise) wieder freigängig bekommen?

Oder muss ich den Wischerarm ersetzen? Wenn ja, wie kann ich den Wischerarm ausbauen? Muss ich da die Verkleidung innen an der Tür abmontieren, oder geht der Wischerarm von außen abzubauen?

Die WD40 Lösung (oder ähnliche Lösungsmittel) wären mir natürlich lieber. ;)

--
Gruß, Fonsis
:-)

Kangoo KC0/1 Phase 1 Baujahr 2001


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum