KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Ölfilter verliert Öl (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

igelmayen ⌂, Mayen, Mittwoch, 11.04.2018, 12:23 (vor 101 Tagen)
bearbeitet von igelmayen, Mittwoch, 11.04.2018, 12:29

Mein Kangoo ( Diesel BJ 2011) hat Öl verloren...
Riesen Sauerei, 1x Ölspur Durch die Stadt (werde noch eine Rechnung vom Bauhof fürs abstreuen bekommen)
War nachher nur noch ein Liter Öl drin, Ich hoffe der Motor hat keinen Schaden abbekommen
Nun zur Ursache: Ölfilter war anscheinend nicht fest genug gezogen:
Hab den Ölwechsel nicht selber gemacht, sondern war bei ATU...
Nach 15 000 Km plötzlich Ölverlust!
[image]


War natürlich Samstag mittags...
Deshalb Ölwechsel selber gemacht und neuen Filter reingebaut...
Früher hab ich immer gelernt Filter einölen und mit der Hand festziehen...
Achtung auf dem Filter steht aber: beiziehen und dann 3/4 umdrehung festziehen!!
Da man da schlecht dran kommt, hab ich eine markierung gemacht und man bekommt ihn unmöglich mit der Hand so fest ... also mit Filterschlüssel 3/4 Umdrehung!!

--
Renault Kangoo dCi 90Ps Happy Family
Tempomat
AHK


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum