KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Richtiges Ersatzteil finden ... wie eigentlich? (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Hardy_Woodcutter @, Freitag, 27.04.2018, 13:05 (vor 176 Tagen)

Hallo Leute,

mit einem Kangoo in bedauernswertem Zustand ist mein Sohn von seiner Work&Travel Tour zurück, möchte das Auto aber gerne zukünftig weiter nutzen, weil es so praktisch ist. Es muss also repariert werden. Auf den ersten Blick sind es:

1) Fenster der rechten Schiebetür
leicht grün getöntes Glas, mit 3 Schrauben gehalten.
Aufwand: einfach, wenn ich erst ein Ersatzfenster habe

2) Servolenkungspumpe
OEM Nr 49110250R

3) Antriebswelle
wie erkenne ich, welche ich brauche? Wenn ich bei partsouq.com die FIN eingebe, zeigt es mir mehrere Möglichkeiten an:
https://partsouq.com/en/catalog/genuine/vehicle?c=Renault&ssd=%24BQoJQHMFBwoDSkYKFx...

Woher weiß ich, welche Auswahl ich treffen muss?
Bei dem Aufwand habe ich keine Ahnung, weil ich das beim Kangoo noch nie machen musste, bei den Micra geht es ruckzuck.

4) Fernbedienung der Zentralverriegelung hat aufgegeben
Anleitung im Wiki, muss wohl die Platine nachgelötet werden

5) elektrischer Fensterheber funktioniert nicht mehr
vermutlich irgendwo ein Kabelbruch, Sicherung ist ok

Wenn das Wetter schön ist, werde ich in meiner Bordsteingarage noch mal genauer nachsehen


Viele Grüße
Hardy

--
Kangoo 1.6 16V (KC0S), EZ 2001, Motor K4M 752


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum