KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Klimaanlage ohne Funktion (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber @, Sonntag, 06.05.2018, 14:59 (vor 21 Tagen) @ Mc Stender

Wird der Ablauf vorne im Motorraum nicht ab und an gereinigt, flutet das Steuergerät.
Und das wird kompliziert.

Das Steuergerät befindet sich im Beifahrerfußraum, dort links oben an der Mittelkonsole, um es zu sehen muss man den Kopf in den Fußraum stecken. Es ist nur eingerastet und der Stecker lässt sich ohne Werkzeug lösen, sodass leicht eine Sichtkontrolle zu machen ist.
Ich habe vor ein paar Jahren ein gebrauchtes Steuergerät im Internet bekommen, dazu solltest du aber die genaue Nummer vom alten ablesen. Meines war sehr günstig, weil es fälschlicherweise als Motorsteuergerät angeboten war, die "normalen" Preise lagen damals um die 100 €. Bei Renault gab's das nicht mehr, das könnte bei deinem Baujahr aber anders sein.
Aber wenn das Steuergerät nicht optisch auffällig ist, würde ich auch mit einem "Klimaservice" wie von Mc Stender beschrieben anfangen, oder auch nur mit der Prüfung ob noch Druck auf der Anlage ist.

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, 98.000 km, zitronengelb
Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum