KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Kontrolleuchte Vorglühwendel und Vorglühanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Jens ⌂, Berlin, Tuesday, 22.05.2018, 17:26 (vor 2138 Tagen)
bearbeitet von Jens, Tuesday, 22.05.2018, 17:35

Moin Jungs und Mädels,

Im Frühjahr 2017, nachdem ich nach dem Starten den Motor abwürgte und ohne weitere Verzögerung wieder anließ erlosch die Glühkerzenkontrollleuchte nicht mehr. In der Werkstatt wurden nach Fehlerauslese die Glühkerzen erneuert und es lief wieder - ca. ein halbes Jahr.

Da der Wagen während des Sommers auch über die Kompression startet gab ich den Wagen erst im Oktober in die Werkstatt. Wieder wurden die Kerzen gewechselt. Nach ein paar Wochen wollte die Kontrollleucht wieder nicht erlöschen.

Bis Anfang Dezember könnte ich noch über die Kompression starten, danach wurde es zu kalt. Habe ihn dann, da ich ihn nicht dringend brauchte bis Ende April nicht gefahren und war jetzt wieder in der Werkstatt.

Diesesmal wurde das Steuergerät der Vorglühanlage getauscht. Alles lief, meiner Meinung nach der Motor sogar ruhiger. Allerdings nur eine Woche ...

Irgendwelche Ideen wo das Problem liegen könnte?
Wenn es geht ohne Bashing der sehr bemühten freien Werkstatt?

Gruß
Jens

PS
Der Wagen hat ca. 110.000 km runter.

--
KANGOO 1,5 dCi Privilège, EZ 01.12.2003, 3004 193, 1461 ccm, 60 kW/ 82 PS, KC08, granitsilber metallic, Euro 4, [image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion