KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Felge Lösen, Radnabe rostet (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

ingolf, B, Thursday, 28.06.2018, 07:33 (vor 2101 Tagen) @ kalli.kangoo

Hallo Kalli,
mit Kupferpaste in der Nähe von ABS-Sensoren zu arbeiten soll nicht so gut sein aber da gäbe es ja noch Trennpaste auf Keramikbasis. Das eigentliche Problem sind aber die niedrigen km-Leistungen unserer Kangoos und die Allwetterreifen. Da sind dann schnell mal 3 bis 5 Jahre rum bis man mal wieder ans Rad muss. Da hatte die Radnabe ausreichend Zeit zu gammeln und der Laugeneinsatz im Winter beschleunigt die Sache noch. Der Versuch die Radnaben nach der Radmontage mit Sprühklarlack zu schützen war nicht erfolgreich und so ist immer mal wieder eine Felge dabei, die es etwas härter brauch.
Radlagerprobleme kenne ich nur vom G1, und da gammelten die Räder nicht so fest.
Auch glaube ich, dass die Radlager höheren Belastungen ausgesetzt sind wenn sie den voll beladenen 4menWagen über die kaputtgesparten Berliner Feldwege hieven müssen. Da reichen die Federwege öfter mal nicht und nicht alle Kanten in Felgen hat hier ein Bordstein hinterlassen.

Grüße, Ingolf

--
Nicht alles, was ein Kangoo kann, ist auch gut für ihn.
3x G2 1,5 dci, 1x G2 1,6; 2x G1 1,5 dci
Evolution: R4 F4 und F6, Rapid 1,2 alle Baujahre, Kangoo G1 und G2


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion