KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Notfall in Griechenland, springt nicht mehr an (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Schrauber, Tuesday, 31.07.2018, 12:47 (vor 2090 Tagen)

Ich stehe in GR "in der Pampa". Auf einer steilen unasphaltierten Straße bergauf ging der Motor plötzlich aus als hätte ich ihn abgewürgt, hatte ich aber wohl nicht.
Im gleichen Moment habe ich ein Spritzen gehört, es war Kühlwasser, das irgendwo links heraus kam und abtropfte, aber nicht viel. Der Pegel im Ausgleichsbehälter ist fast bei max.
Ich hatte kurz vorher im Stand noch gehört, dass der Kühlerventilator läuft, Temperaturanzeige war OK. Allerdings hat es gestern tüchtig Kältemittel aus der Klimaanlage rausgehauen, die kühlt seitdem nicht mehr, Kompressor läuft aber noch an. Ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang sein kann.
Jedenfalls springt er jetzt nicht mehr an. WFS leuchtet nach Einschalten der Zündung kurz Dauer, geht dann aus. Anlasser dreht, keine auffallenden Geräusche. Kein weiterer Wasseraustritt. Benzinpumpe läuft kurz nach Einschalten der Zündung.
Übermorgen geht unsere Fähre zurück viele Fahrstunden von hier.
Hat jemand eine Idee?

--
Kangoo 1,4 RT, EZ 10/98, zitronengelb, Originalmotor E7J 780 ersetzt durch gebrauchten E7J 634
2019 mit 112.000 km an meinen Sohn abgegeben und auf Dacia Dokker umgestiegen

Davor: Kangoo 1,2 RT, EZ 09/98, türkisblau, verkauft bei knapp 240.000 km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion