KangooLogo
Aktuelles / News ] [ Forum ] [ Wiki ] [ Galerie ] Kleinanzeigen ]
Impressum ] [  Hilfe und Infos  ]




Avatar

Klimaanlage (TTT-Technik, Tipps und Tricks)

Klaus H., Sunday, 26.08.2018, 00:19 (vor 2061 Tagen) @ Frau Holle

Hallo,
ich häng mich auch mal hier rein: War mit meinem Blauen 1.4 von 01/2000 auch in der Werkstatt, da die Klima nicht mehr ging. Anlage komplett leer (letzte Wartung vor 2,5 Jahren), Diagnose: Kondensator undicht (Lecksuche mit Stickstoff). Kostenvoranschlag inkl. Neubefüllung 400€. Das ist mir momentan doch etwas zu viel.
Was kann man hier selbst machen (Kumpel hat Schrauberfahrung) (Befüllen natürlich sicherlich nicht)? Ein gutes Drittel der Kosten sind ja schon Aus- und Einbau des Kondensators.

Oder der Tip vom Monteur: "Natürliche Klimaanlage, mach ich schon seit Jahren" :-P Wahrscheinlich läuft's darauf hinaus (Klima läuft seltenst, wenn ich alleine unterwegs bin)

Noch eine Frage: Ist es normal, dass bei diesem Motor der Kondensator recht "wackelig" sitzt? Es war keine defekte Halterung zu erkennen, aber das Ding wackelt mehr, als ich es für normal halte.

Grüße
Klaus

--
seit 2002: Kangoo 1.4 RXE, EZL 01/00, 3004 554, 1390ccm, 55kw/75PS, KC0H, (G1 Ph1), monacoblau; akt. 229'km
seit 2014: Kangoo 1.6 Campus, EZL 01/06, 3333 156, 1598ccm, 70kW/95PS, KC0S (G1 Ph2), rubinrot; akt. 174'km


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion